Freeware zum cleanen von Dateiinformationen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verwende den CCleaner: https://www.piriform.com/CCLEANER

Gruß dlehner, Team PC Help

Ach du weißt, was er mit Dateiinformationen meint? Kannst du Gedanken lesen? Und was kann CCleaner besser als die systemeigenen Tools?

2
@AllisterBundy

Er kann die Registry "reinigen", davon lassen systemeigene Tools Gott sei Dank die Finger.. ;)

0
@AllisterBundy

Mir Dateiinformationen denk ich dass es z.B. reste von Installationen sind die den Rechner "zumüllen".

CCleaner ist für "Laien" übersichtlicher.

1
@Hyp3rn0v4

Ja, an der Registry mit CCleaner herumzupfuschen, ist wohl das Dümmste, was ein Laie tun kann und was man einem Laien raten kann.

1
@AllisterBundy

Da magst du schon recht haben aber solange er eine Sicerung der Registry erstellt ist er eig. auf der sicheren Seite. Ob er dann weiß wie er sie zurückspielen kann weiß ich nicht :S

0
@Daniel Lehner

DENKST du. Soso. Übersichtlicher und FATALER. Du bist doch nun lange genug dabei, um zu wissen, wie das läuft.

  • gutefrage.net/frage/javascript-problem-wegen-ccleaner
  • gutefrage.net/frage/lanoire-ruckelt-nach-ccleaner
  • gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-verhindern-dass-der-ccleaner-die-einstellungen-bei-die-sims-3-loescht
  • gutefrage.net/frage/nach-ccleaner-firefox-extrem-langsam
  • gutefrage.net/frage/problem-mit-google-chrome--ccleaner
  • gutefrage.net/frage/ccleaner-hat-programme-geloescht-

Um mal einige Beispiele zu nennen...

0
@Daniel Lehner
Da magst du schon recht haben

Streiche das "magst". Ich habe recht. Und DU setzt lauter Dinge voraus, die gerade die Laien, die solche Tools der "Übersichtlichkeit" oder "Bequemlichkeit" willen einsetzen wollen, eben NICHT vorsorglich getan haben.

Daher ist dein Rat, so ungern du das liest, fahrlässig und eines Ratgeberhelden unwürdig.

0

Was für "Dateiinformationen" meinst du konkret?

Was möchtest Du wissen?