Freeware für Fotoverwaltung gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hast du gegen den Windows explorer, bzw, warum reicht er dir nicht?

51

Hm, jetzt wo Du es sagst .....

Warum eigentlich nicht nur den WE!

0
42

Weil man damit Bilder nicht Bewerten, Verschlagworten, Gruppieren, usw. kann ;-)

0
51
@mbauer588

Bewerten und Schlagworte brauche ich nicht.

Gruppieren geht sehr wohl, dank Ordner und Unterordner

0

Hi,

also ich hatte ja Jahrelang einen rechten Verhau auf meinem Rechner mit Bildern. Da hab ich schnell die Übersicht verloren und so natürlich sau viele Bilder mehrmals drauf!

Da dachte ich mir, so ne gescheite Fotoverwaltung wärs doch jetzt mal, und hab im Netz mal geschaut. Also ich bin dann auf das hier gestoßen:

http://www.mediakg.de/fotobearbeitung/fotoverwaltung.html

Das hat mir super schnell Dubletten gesucht und gefunden. Mit der Fotoverwaltung hab ich jetzt wieder Ordnung auf meinem PC und ich kanns echt nur weiter empfehlen!

LG

Für Nikon - View NX 2... Da ist der RAW-Konverter auch gleich mit dabei!

Backup Fotos vom iPhone auf externe Festplatte?

Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit ein iPhone direkt mit einer externen Festplatte zu verbinden? Ich möchte die Fotos vom iPhone auf meiner Festplatte archivieren und suche nach einer Möglichkeit zu kommen.
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

...zur Frage

Fotoverwaltungsprogramm auf externer Festplatte?

Ich bin Hobbyfotograf und will endlich mal meine Fotos richtig organisieren. (Ich habe tausende Bilder auf zwei Rechnern und es ist alles ziemlich chaotisch). Nun dachte ich, es wäre am besten, wenn ich alle meine Fotos zuerst organisieren würde und danach auf eine externe Festplatte kopieren könnte um wieder Speicherplatz zu schaffen.

Es wäre nicht schlecht, wenn ich meine Fotos nach "Event" (z.B. Geburtstagsparty Anton) speichern könnte, aber dann auch noch mit Tags versehen (z.B, Porträt, Gruppenbild, Natur, etc.) kennt jemand so ein Programm? (Mac)

Und wenn ja ist es möglich das Programm mit den Fotos auf eine externe Festplatte zu kopieren und von dort laufen zu lassen (auf verschiedenen Computern) oder vielleicht geht es, alle Fotos auf der externen Festplatte zu speichern und mit einem Programm (das auf dem Rechner installiert ist) auf diese extern gespeicherte "Bibliothek" zuzugreifen?

Vielen Dank für euere Hilfe! ngsfl

...zur Frage

Daten der externen Festplatte nur auf TV sichtbar, nicht aber auf dem PC

Hallo zusammen, ich habe auf meiner externen Festplatte vor einiger Zeit Fotos und Videos gelöscht, was ich im Nachhinein bereut habe. Nun habe ich mir einen neuen TV gekauft und diese Festplatte angeschlossen. Zu meiner Überraschung sind hier alle Dateien noch sichtbar. Schließe ich aber die Festplatte an den PC an, kann ich sie nicht mehr finden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich würde die Fotos und Videos gerne wieder auf dem PC haben, bzw. sie wieder sehen! Danke.

Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?