Freeware für Converter MP3 in Wav oder cda

4 Antworten

Wav ist qualitativ hochwertiger als MP3.Wenn Du mp3 in wav wandelst wird dadurch nichts besser.Höchstens schlechter.

Das ist schon richtig, aber wenn in MP3 lassen sich die Lieder nicht in normalen CD-Playern abspielen.

0

MP3 in CDA übernimmt normalerweise das Brennprogramm. Man benötigt ein Brennprogramm, das Audio-CDs brennen kann, dann werden die MP3-Dateien automatisch umgewandelt. Ein Freeware-Programm zum Brennen von Audio-CDs ist bsw. CDBurnerXP - http://cdburnerxp.soft-ware.net/download.asp

Warum willst Du unbedingt einen cda-File erzeugen? Jede Audio-CD (daher der Name) besteht aus cda-Files, d.h., wenn Du eine wave- oder wma-Datei als Audio-CD brennst, erhälst Du eine cda-Datei.

Du gewinnst auch keine Baggerfahrt! :-) Wie oben schon erläutert will ich in MP3 aufgenommene Lieder auf CD-Player abspielen der NICHT MP3 fähig ist. Hier gibt es doch nur die umwandlung in Wav damit das funktioniert.

0
@laudi

ok. das funktioniert nur, wenn Du, wie ich es schon beschrieben habe, eine Audio-CD aus Deinen mp3-Titeln brennst. Anders funktioniert es nicht.

0

wie wandle ich cda. in mp3 um mit der Lame encoder?

hallo,

habe mir von Chip.de den Lame Encoder runtergeladen ( EAC ). Installation hat quasi von alleine geklappt.

Wenn ich das programm öffne werden automatisch die Audiodaten von der CD angezeigt. die Musiktikel sind dort auf CD als cda gespeichert.

ich habe es nun als WAV umgewandelt... aber eigentlich will ich ja mp3 :(

wie klappt das mit diesem Lame Encoder? finde da nirgenwo was mit mp3.....

...zur Frage

Musik auf CD brennen und dann im Auto hören?

Abend, hab mir paar Lieder mit "Free Youtube to MP3 Converter" Runtergeladen. Und wollt die jetzt auf eine CD brennen um sie im Auto zu hören, welches programm brauch ich dafür ? Sollte Freeware sein ! Ps: Die Musikdateien sind schon im Mp3 Format (glaub ich)

...zur Frage

Wie mache ich aus Track01 eine MP3 oder WAV-Datei?

Ich habe auf einer DVD ein Lied (Dauer in etwa 5 min). Mit einem Media-Player ohne Probleme abspielbar.

Unter 'Eigenschaften' steht folgendes: Dateityp CD-Audiotitel (.cda) 44 Bytes - Größe am Datenträger: 2 KB

Wie komme ich zu jenen Daten, die ich dann kopieren und umwandeln kann? 'Track01' kann ich kopieren, aber dort ist halt nichts drauf.

Ich möchte dieses Lied in eine MP3 oder WAV-Datei umwandeln. Wie bewerkstellige ich das?

...zur Frage

Mp3-Umwandler

Ich brauche einen Converter der MMM-Dateien in MP3-Dateien oder WMA-Dateien oder etc. umwandelt..

Lieben Dank

...zur Frage

Welches Audio Format laeuft in jedem Radio?

Ich wollte ne CD brennen. & wollte mal fragen, welches Format eine richtige CD hat. Also Mp3 schonmal nicht. Ich habe Bekannte, die ein ziemlich altes Radio haben. Am Laptop habe ich einen WAV Converter. Wuerde es mit WAV ueberall laufen, oder welches Format ist am besten?

Snapchat123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?