Freesync geht nicht. Hallo, Ich habe mir eine RX Vega 64 und einen Acer RT280K für 4K Gaming (hatte vorher Gtx1060 6gb). Mehr Details unten. Woran Liegts?

3 Antworten

Also erstmal ist es Blöd das die Fragenlänge begrenzt ist. :D

Noch mal Hatte eine Gtx 1060 und einen Acer RT280K und hab dann für 4K Gaming auf eine RX Vega 64 Aufgerüstet um auch Freesync Nutzen zu Können allerdings Funktioniert es Irgendwie nicht.

Der Monitor ist per Displayport 1.2 Angeschlossen

Im AMD Treiber Steht Freesync auf ein (ich wurde auch darauf hingewiesen es einzuschalten weil ein Freesync Fähiger Monitor angeschlossen ist)

Alle Neuen Treiber sind Installiert

In den Monitor Settings finde ich Keine Einstellung für Freesync (Das heißt es ist immer an?)

Getestete Spiele Sind Assassins Creed Origins / Wichter 3 / Prey / Bioshock Infinite / Titanfall 2 - Bei keinem der Spiele habe ich eine Einstellungsmöglichkeit für Freesync in den Optionen gefunden. (Normalerweise gibt's die doch oder?)

Ich habe probiert beim Spielen in den Angegebenen 40 bis 60 Fps zu bleiben bringt nichts immernoch Starkes Tearing...

Ich habe den Pc nicht neu aufgesetzt, nur Graphikkarte Gewechselt und Alle Treiber installiert, das heist alle Getesteten Spiele wurden vorher schon mit der Gtx 1060 Gespielt. (Vll Spiele Neu Installieren?) 

Ich bin für Jeden Tipp Dankbar :-)

Hast du auch die alten Treiber der GTX deinstalliert? Ansonsten kann es nicht schaden das Spiel neu zu starten.

Jup hab sämtliche Nvidia Treiber nach der Installation der AMD Treiber deinstalliert...

Ich Probier morgen denk ich mal aus was passiert wenn ich die Spiele Neu installiere mal schauen ob dann was geht 🤔

Was möchtest Du wissen?