Freerunning?Parkour?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich war such neu und wusste nicht, wo ich was wie machen sollte. Mir wurden tolle Tipps gegebe und ich wohne auchbin so einem Kuhkaff.

Aber ich gebe dir jetzt mal ein par Tipps.

Und zwar habt ihr dort sicher Mauern oder irgendwelche Stangen und Fosten,wo du lernen kannst hoch zu klettern, drüber zu springen oder auch nur konditionstrainimg zu machen.

Oder ihr habt Bänke wo du von Bank oder Stein zu Bank pder halt Stein springen kannst.

Genauso geht das auch bei Bordsteinkanten. Um deine Kraft zu trainirren brauchst du nur Bäume. Da kletterst du hinnauf und dann springst du da runter.

Im 1. Jahr solltest du aber nicht von Hindernissen springen,die größer sind als du...also? 

Theoretisch habt ihr dort auch Wiesen wo du abrollen lernen kannst. 

Also kommen wir zu den Sachen, die du tragen musst/solltest.

Am besten bequeme Sachen aber am wichtigsten ist eine lange Hose bzw. Jogginghosen, denn dadurch ersparst du dir die schrammen. Glaub mir.

Flips und solche Dinke lernst du im Sandkasten oder du schaust dich mal auf einem Spielplatz um.

Am besten du hüpfst die Treppe hoch mit einem Bein oder auch 2. Mache das ein paar mal bis du Warm bist.

Schau dir Videos von Urbanamadei an. Die sind gut.

Der Wald ist wichtig genug für dich!

In dem Wald kannst du prima Joggen gehen um deine Ausdauer zu Trainieren. Das ist wichtig.

Und falls du Muskelkater hast, trainiere trotzdem weiter oder gehe locker 5-7 km in 30-35 minuten Joggen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Vlg. awmyourway.

Hast du anfangs alleine trainiert oder mit ner Gruppe?

0
@THEdragonII

Ich habe alleine angefangen, da man zuerst die Unabhängigkeit trainieren sollte.

Aber zur ermutigung und so sind Freunde oder ein Team sehr gut.

0

Schau dir mal bei Youtube Videos dazu an. Wald ist eher ungeeignet, Parkour findet auf Plätzen und an Gebäuden statt.

Ich meine nur für training. Weil wie gesagt 1000 Seelenkaff. Nix los. Leider😢

0

Man kann überall trainieren, vorausgesetzt man ist kreativ. Lass dich von YouTube Videos inspirieren.

Ps: die tutorials von urban amadei (YouTube) sind ganz gut

Was ist Unterschied zwischen Parkour und Freerunning?

...zur Frage

Parkour & Freerunning für Mädchen?

Hi leute

Ich würde sehr gerne mit Parkour und Freerunning anfangen. Bis ich bei einem Verein anfange, möchte ich zuerst ein wenig selbst trainieren. Welche Übungen sind gut? Was für Anforderungen gibt es? Ab welchem Alter ist es am besten? Gibt es auch Mädchen die Parkour und Freerunning machen? Muss man sehr sportlich sein um damit anzufangen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Wenn jemand von hier auch Parkour und Freerunning macht, kann dieser mich gerne hier kontaktieren.

LG Ylva

...zur Frage

Parkour in Bottrop - Irgendwer?

Hey Leute,

ich wohne in Bottrop und will wieder mit Parkour anfangen. Ich habe bereits einmal angefangen zu trainieren, aber wieder aufgehört weil der Kumpel mit dem ich das gemacht hatte keine Lust mehr drauf hatte.

Da liegt jetzt auch mein Problem, ich trainiere zwar auch alleine, aber mit jemand anders wäre es schon interessanter, zumal man mit mehreren Leuten immer schnellere Fortschritte und Motivation hat!

Ich bin seit ca. einem Monat 17 Jahre alt, von mir aus würde ich mit allem trainieren was älter als 14 ist, bzw ein gewisses geistiges Alter hat und nicht total unsportlich ist! Ich habe auch nur relativ geringe Vorkenntnisse, bin jetzt also auch noch nicht sooo gut.

Liebe Grüße, Rusty.

...zur Frage

Jeden zweiten Tag halbe Stunde Fahrrad fahren?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, 1.70 groß und wiege ung. 50 kg. Ich fahre jeden zweiten Tag ca. Eine halbe Stunde Fahrrad ( nicht mein einziger Sport) und wollte fragen ob das was bringt? Also ob man z.B dabei die Kondition trainiert, Muskeln aufbaut oder die Haut strafft. Danke für Antworten:-)

...zur Frage

Parkour/Freerunning Sponsor

Hey Leute! Ich bin 15 Jahre alt und übe nun seit 8 Jahren Parkour bzw. Freerunning aus. Ich beherrsche ein gutes Maß an Technik und kann anspruchsvolle Sprünge wie (Doppel-)Salti und Schrauben vorführen. Meine Freunde schlugen mir vor mir einen Sponsor zu suchen. Darum wollte ich euch Fragen welchen Weg ich gehen sollte (Contests,Bewerbungen,usw..) am besten im deutschsprachigen Raum (sonst auch kein Problem. Hoffentlich kennt ihr eine Firma die dazu bereit wäre. Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im Voraus. Na dann, danke Tschüss cu

...zur Frage

Parkourund Freerunning wie oft trainieren?

Wie oft sollte man in der Woche Parkour und Freerunning trainieren ? Wie lange trainiert ihr in der Woche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?