Freerunning und parkour als mädchen?

4 Antworten

Wenn es Dir Spaß macht, dann bleib dabei. Wenn Jungs aus Deiner Klasse das doof finden, dann haben sie wahrscheinlich nur Angst vor Deiner Courage. Gib nix auf deren Meinung.

Also erstens ist es egal was Jungs davon denken. Du solltest es nur machen weil es dir gefällt.

Mal davon abgesehen finde ich persönlich als Typ sportliche Mädchen immer Top. Egal welchen Sport sie ausüben ;)

schließe mich den anderen an. Mach dein Ding.

Menschen die nen Salto aus dem Stand können sind cool.

...aber fang ersma mit was anderem an, is klar ne...;)

Viel Spaß. Brich dir nix.

lg

Hab mir schon die Nase angebrochen,aber kann jetzt (nach dem 3ten training) schon nen backflip aus dem stand. Danke für deine antwort !!

1

Was ist Unterschied zwischen Parkour und Freerunning?

...zur Frage

Fitness, parkour, freerunning... wie fang ich am besten an?

hallo, ich (16/w) möchte gerne sportlicher werden :)

ich mache gerne sport allerdings hat es bei den bundesjugendspielen nie mehr als für eine siegerurkunde gereicht. ich habe ein sehr großes "ziel" vor augen und weiß, dass ich dies nicht innerhalb von wenigen wochen oder monaten erreiche sondern dass es wirklich ein harter und langer weg ist... doch kommen wir nun zu meinen offen stehenden fragen:

ich würde gerne parkour und freerunning machen, allerdings brauch ich dazu erstmal mehr muskeln... (möchte nebenbei noch abnehmen, habe am bauch etwas zu viel drauf..)

doch wie fange ich nun am besten an? welche muskeln sollte ich am anfang trainieren und welche übungen eignen sich dazu am besten?
wie schaffe ich es klimmzüge hin zu bekommen?

wäre cool wenn ihr mir tipps, erfahrungen und übungen geben würdet, danke !:)

...zur Frage

Suche neues Hobby das man alleine machen kann

Hallo erstmal,

ich suche ein Hobby wo man einfach über all machen kann.

Ich bin 16 Jahre alt, männlich, sehr sportlich und spiele schon seit knapp 10 Jahren Fußball. Suche was endliche wie Ski aber leider wohne ich zu weit weg von den Bergen. Ein Hobby das man überall und zu jeder zeit machen kann. Ist blöd das man in winter nicht mit seiner Straßenmaschine fahren kann. (A1) !!!!!!!! Suche manchmal den kick

außergewöhnlich (muss aber nicht unbedingt)
Sportarten wo man nix teures kaufen muss
gefährlich (ja, ich suche gerne die Gefahr!)
'Einzelsportart' - ( man besten wo ich auch kein Gegner suchen muss sowas endliches wie freerunning )

Ich wohne leider in Ländlicher Gebiet.

...zur Frage

Parkour & Freerunning für Mädchen?

Hi leute

Ich würde sehr gerne mit Parkour und Freerunning anfangen. Bis ich bei einem Verein anfange, möchte ich zuerst ein wenig selbst trainieren. Welche Übungen sind gut? Was für Anforderungen gibt es? Ab welchem Alter ist es am besten? Gibt es auch Mädchen die Parkour und Freerunning machen? Muss man sehr sportlich sein um damit anzufangen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Wenn jemand von hier auch Parkour und Freerunning macht, kann dieser mich gerne hier kontaktieren.

LG Ylva

...zur Frage

Boxen oder Parkour?

Hallo, ich bin jetzt 17 und habe vor ca. 10 Monaten mit dem Boxen angefangen.

Ich merke aber, dass ich aus schulischen und beruflichen Gründen Probleme bekommen werde regelmäßig zu Trainieren (Erkältungen kommen immer wieder dazu)

Ich mache mir dann immer Stress ohne Ende und habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich nicht zum Training gekommen bin. Ich glaube dass tut mir auf Dauer nicht gut und so viel Spaß habe ich daran auch nicht mehr.

Ich habe jetzt Parkour und Turnen etwas für mich entdeckt und überlege zu wechseln.

Die Frage ist jetzt für mich, ob ich beim Boxen vielleicht einfach weiter machen muss damit es bald wieder Spaß macht und ich es vielleicht in den Rhythmus rein bekomme oder ob es an der Zeit ist vielleicht doch wieder etwas neues auszuprobieren und wieder von Hobby zu Hobby zu springen (ich war davor Fahrrad Fahrer und davor Schwimmer).

Ich würde mich über einpaar antworten freuen um Mal einpaar andere Meinungen zu hören.

LG, Silas

...zur Frage

Was für Sportarten darf man mit Asthma machen?

Hey ich bin 16 und habe sied knapp 1,5 Jahren Asthma. Ich habe viel Sport gemacht (Parkour und Freerunning) Als gefährliche Kampfkunst/Sportart aber dies kann ich nicht mehr so machen weil die Lust vergangen ist und die Ausdauer. Wollte mit meinem Kumpel McFit anfangen dürfte ich das bzw. kann ich das auf gewisse Zeit z.B 1-2 Stunden dann schluss?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?