FreeNAS auf VM von Win7 Host?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich weiß es nicht 33%
Ohne VM klappt es 33%
Nicht machbar 33%
such dir ein anderes Betriebssystem 0%

2 Antworten

Ohne VM klappt es

Warum willst du das umbedingt in ner VM machen. Mit WIndows als host wird das schwierig aber z.B. mit Proxmox kann man die Ganze Sata Karte durchreichen dann würde das funktionieren. Proxmox ist aber ein selbständiges debian host auf der du dann auch eine Windows Vm einrichten kannst

werde ich prüfen

0
@TheSkying

Brauchst du nicht prüfen ist so hab das selbst mit Openmediavault als VM Cpu muss Vt-d unterstützen und ggf im bios aktiviert sein

0
Ich weiß es nicht

Warum installierst du FreeNAS nicht auf dem alten Rechner direkt? Ist nicht so umständlich und erspart eine menge möglicher Fehler.

habe ich probiert aber teils gab es da direkt beim installieren einen fehler und teils wird der rechner noch mit anderen win prog genutzt

0

Was möchtest Du wissen?