Free YouTube to MP3 Converter Legal oder nicht? was nun?!

6 Antworten

es ist nur legal wenn der uploader die rechte an dem song hat sprich den hochladen darf! wenn jetzt peter mustermann aus xy einen song hochlädt an dem er garnicht die rechte hat ist es auch nicht erlaubt diesen herunterzuladen,auch keine privatkopie! denn ist es nämlich eine illegale quelle (auch wenns auf youtube ist) und dateien aus einer illegalen quelle herunterzuladen ist definitiv strafbar! keine ahnung wie immer alle darauf kommen es sei legal nur weils auf youtube ist?! dann kann ich auch auf irgend einer musik seite saugen,die sind meist auch legal nur der link führt zu dateien die illegal hochgeladen sind! aber gut,mir ist jetzt auch kein fall bekannt wo jemand probleme bekommen hat weil er musik bei youtube geladen hat!

Das Herunterladen damit gilt als Privatkopie und ist somit legal, so wie man früher auch Musik aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten hat. Voraussetzung ist, dass die Quelle offensichtlich legal ist. Und das ist ja bei youtube der Fall. (http://www.youtube.com/watch?v=HkAjjFH8mPs)

Das Herunterladen von Lieder aus YouTube ist Legal. Die 100 Frage Heute das gleiche Thema! Urheberrechtlich geschütztes Material darfst du nicht verbreiten. Du darfst das Video nicht auf YouTube Hochladen oder andern Online Plattformen.

Ja die Frage wurde oft gestellt aber ich finde einfach das sie nie eindeutig beantwortet wurde aber trotzdem danke.

0

BBC - Top Gear - Torrent-Download illegal?

Hallöle,

wenn man Torrents nutzt, sollte man ja bekanntlich darauf achten, dass man kein urheberrechtlich geschütztes Material saugt bzw. uploadet, weil das ja strafbar ist. Ich habe angefangen mir ne Sendung mit dem Namen "Top Gear", die in England auf BBC läuft, von der Seite "finalgear.com" mit Torrents runterzuladen. Jetzt wüsst ich gern, ob ich da illegal oder legal was runter- bzw. hochlade, also ob es legal ist, kostenlos an britische Fernsehshows ranzukommen.

Vielön Dank ^^

...zur Frage

Urheberrecht bei YouTube (Thumbnails)?

Wenn ich zum Beispiel ein urheberrechtlich geschütztes Bild für das Thumbnail nehme, werde ich dann sofort angezeigt oder werde ich erst ermahnt oder das Video gelöscht?

...zur Frage

wenn bei chip online steht: Softwareart: Demo (30-Tage) Kaufpreis:70 Euro, kostet es dan was oda*

• nicht??????????
...zur Frage

anjo.to = kostenlos runterladen möglich --_! woher sehe ich ob legal oder nicht?!

hey Leute, BITTE beantwortet ALLE 3 FRAGEN!!!

wie kann ich sehen ob die YouTube-Videos urheberrechtlich geschützt ist oder nicht?

und wenn auf den offiziellen Sites der Sänger steht das die Alben urheberrechtlich geschützt sind, darf ich mir die dann auch aus Youtube nicht runterladen?

und beim Youtube-Video beim Aufklappen(mehr anzeigen) kommt: Standard Youtube Lizenz, was heißt das, dass ich zahlen müsste?

Danke lilao

...zur Frage

YouTube-Converter für Privatgebrauch, legal - illegal?

Wenn ich mir mit dem YouTube-Converter Lieder von jemandem bekannten, wie z.B. Rihanna runterladen würde, und sie auch nur für den Privatgebrauch verwenden würde, also auch nirgendwo hochlade, wäre das legal oder illegal?

...zur Frage

Was hat Kaiser Nero mit 666 zu tun?

Hallo,

was hat Kapitel 13 der Offenbarung der Bibel mit Kaiser Nero zu tun? Ich check das nicht. Seine Zahl 666 ist ja irgendwie sein Name im hebräischen oder so. Warum bezieht sich das verkaufen und kaufen im Kapitel 13 auf Kaiser Nero, anstat auf die Zukunft? Zum Beispiel den Chip oder so? Bin verwirrd.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?