Free TV ab 18!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nach §5 Absatz 4 JMStV (Jugendmedienschutz-Staatsvertrag) dürfen Sendungen, die für Personen unter 18 Jahren evtl nicht geeignet sind, nur in der Zeit von 23:00 bis 6:00 Uhr gesendet werden. Unabhängig davon dürfen bestimmte Inhalte gar nicht gezeigt werden (z.B. Pornographische, kriegsverherlichende Inhalte, siehe §4 JMStV).

Den JMStV und das Jugendschutzgesetz solltest du mit einer Suchmaschine deiner Wahl schnell finden. Weniger formal und damit für juristische Laien leichter zu lesen hat beispielsweise Pro7 das auch auf http://www.prosiebensat1.com/unternehmen/verantwortung/1/ beschrieben.

ich kenne es auch nur ab fsk 16. Wobei man sich streiten kann, ob so mancher film fsk 16 ist. Wenn ich da mal an die vielen Erotikfilme denke.

Ich kenne diese Meldung, ich vermute das ist Persönliche Meinung des Senders.

Die FSK ist keine "Persönliche Meinung".
Filme und deren Wirkung auf die Zuschauer einzuschätzen, kann nicht Aufgabe eines gewinnorientierten Unternehmens sein.

0

Die Filme sind ab 16 Jahren und bekommst auch meistens nur ab 16 Jahren. Es gibt einige Filme die ab 18Jahren gezeigt werden, dann sind die nicht so hälftig. Wenn Du Original Filme haben möchtest, sohltest Du mal bei der Schweiz rum suchen.

Der Film Severance war ungeschnitten ab FSK 18 auf PRO7 zu sehen. Es handelt sich um eine Horror-Komödie.

PRO7 Dauer ohne Werbung: 87:47 min.

DVD Dauer 91:51 min.

ok danke =)

0

das mit den zombies? der film wahr voll dämlich xD hab den mit 14 gesehen emm ja aba der film wahr am ende richtig bescheuert aba biste sicher pro 7 spielt filme nur ab 16 aus? bin mir sicher ab 18 filme da öfter zu sehen :D

Nach 23uhr is dat doch ok dacht ich.

Btw da kann auch ab 21 stehen, solange es im TV kommt is das eh ekelhaft Zusammengeschnitten und Verstümmelt dass mans nich Guggn kann

die machen doch eh was sie wollen. oder willst du wissen ob DU die anschaueb darfst ? ^^

Was möchtest Du wissen?