Free Running lernen in Verl

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zum Anfangen heisst das mal "Parcour" oder "Parkour". Es wurde in Frankreich von David Belle erfunden.
Der Ausdruck "Free Running" ist der Versuch der Amis, den Sport zu einem "Trend aus den USA" zu machen.
So und bei der Benennung des Problems ist auch schon der Fehler behoben:
Wenn Du bei Google nach Parkour +NRW suchst, dann machts BÄBÄBÄBÄBÄÄBÄM! und du hast 18'600 Resultate.

Aber soweit ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied zwischen Parcour und Free Running, dass man beim Free Running noch so zwischendruch mal die Sprünge durch Saltos und so eleganter aussehen lässt... Und beim Parkour halt nur, dass man die Hindernisse bewältigt^^

und irgendwas nBielefeld bringt mir ja auch nichts -.-

Bidou 13.11.2009, 15:09

Parkour verbietet dir nicht, auch zwischensaltos zu machen.
Ja, dann such' halt nach +Parkour +Verl.
Was weiss ich, dass "Verl" das Kaff ist, in dem Du wohnst. Hauptsache, es hat schöne Hindernisse zum drüberkraxln :-)

0

Was möchtest Du wissen?