Free Run+ 3 Shield Laufschuh game royal-metallic silver-blue sehen gefälscht aus

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dies ist eigentlich eine seriöse Sportschuh Internetseite. "eigentlich" Genau. Eigentlich sind Ebay und Amazon auch seriöse Plattformen. Bei Sporttrade bieten gewerbliche und private Anbieter ihre Waren an. Sporttrade bietet hier nur die Plattform für den eigentlichen Handel.

Wenn die gekauften Schuhe einen Sachmangel aufweisen, dann mache von Deinen Rechten aus dem geschlossenen Kaufvertrag Gebrauch und wende Dich an den Verkäufer der Dir den Nikeschuh verkauft hat. Vorher genau die Artikelbeschreibung lesen. Oft wird auch B-Ware verkauft.

Googlehilfen, wie man Nikefälschungen erkennt gibt es einige. Nützen Dir bei einem möglichen Rechtsstreit mit einem Fakedealer allerdings herzlich wenig. Nur der Hersteller/Markenrechtsinhaber der Produkte bzw. ein von ihm anerkannter Gutachter können rechtsverbindliche Aussagen zur Originalität treffen.

Hierzu mal ein Ratgeber aus der Ebay Community

http://www.ebay.de/gds/ware-nicht-wie-beschrieben-oder-faelschung-erhalten/10000000001377760/g.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinafake
28.06.2013, 12:15

Originalware kannst Du Dir auf der Nikeseite mit der Zoomfunktion en Detail ansehen. Vorher den Schuh entsprechend farblich konfigurieren.

Nike Free Run 3 Shield

1
Kommentar von kinqjulien
29.06.2013, 15:04

okay dankeschön ich werde die schuhe jetzt erstmal umtauschen. Wenn die Schuhe dann nochmal einen Fachmangel aufweisen muss ich mir wohl andere aussuchen.

0

Was möchtest Du wissen?