Free- oder G-sync?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freesync kannst du auch mit Nvidia Karten nutzen. Bei G-Sync sitzt im Monitor ein G-Sync Modul. Vom Prinzip machen beide das selbe. Wenn du einen Monitor mit Freesync Premium hast, ist es egal.

Da du eine Nvidia Grafikkarte hast, würde ich trotzdem zu einem G-Sync Monitor greifen. Da die Monitore sich meistens im High-End Bereich bewegen, haben sie auch viele Premium Funktionen wie ULMB.

Erstmal danke sehr. Ist der unterschied zwischen G-sync und G-sync comaptibel so groß dass es sich wirklich lohnt?

0
@Tousti

G-Sync geht halt nur wenn das G-Sync Modul verbaut ist. Wenn da G-Sync kompatibel drauf steht, heißt das entweder ist das Modul drin oder die meinen damit dass man Freesync nutzen kann.

1

g-sync lohnt sich meiner meinung nach nicht (außer der preis ist wegen einer aktion oder ähnliches reduziert)

Was möchtest Du wissen?