Frech: Kabel Deutschland - Schadensersatz trotz Rücksendung der Smartcard

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man im Internet ließt ist das bei dem Verein die Regel.Habe nur Streß mit denen,habe nach der Kündigung durch KD den Router und das Modem als DHL Paket mit Rückschein und unter Zeugen an KD zurück gesandt.Eine Woche später kam den die Aufforderung für das nicht zurückgeschickte Kabelmodem 60€ zu bezahlen!Alles mußt Du mit denen schriftlich per Einschreiben mit Rückschein machen,sonst besteht keine Chance,weil die alles verdrehen.Ich warte jetzt das die mich verklagen,mein Anwalt freut sich schon.Ich wünsch Dir viel Glück!NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND!!!

Danke für die Nachricht! Ist ja interessant. Inzwischen glaube ich, dass dieser Ablauf zum "normalen" Geschäftsmodell gehört.

0

Scheint wohl oft zu passieren. Ich habe meine Sachen zurück gesendet und jetzt behaupten die ich hätte es nicht getan. Leider kann ich durch meinem Umzug den Beleg nicht mehr finden. Das wird noch spassig...

Ich ärgere mich auch gerade sehr !!!

Bei mir wurden 60 Euro für das nicht zurückgesandte Modem berechnet und abgebucht. Rücklastschrift 7,50 soll ich jetzt auch noch zahlen. Und: ich habe den Vertrag verlängert,so dass Kabeldeutschland die 60 Euro garnicht zustehen bzw das modem ( noch nicht)

Sauerei. Ist das Absicht ? oder nur Unfähigkeit ? Wie viele werden nicht mal bemerken,dass Ihnen ungerechtfertigt die 60 Euro abgebucht werden. Sicherlich gibts da einige.

Kaufvertrag Unterschrift Betrug Leugnung?

Angenommen ich kaufe mir etwas, und schließe einen Kaufvertrag ab. Der Verkäufer unterschreibt vor meinen Augen.

Nun liefert der Verkäufer die Ware nicht, und behauptet nicht unterschrieben zu haben, sprich die Unterschrift soll gefälscht sein. Was muss man dann tun?

Wie kann man sowas vorbeugen? Das Unterschreiben mit einer Kamera aufzeichnen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kabel Deutschland - Rücksendung nicht komplett

Ich muss einen Router an KD zurückschicken. Natürlich mit Originalzubehör. Leider fehlen mir ein Kabel und der Originalkarton.

Was machen die in solchen Fällen? Muss man Strafe zahlen?

...zur Frage

Berechnet Kabel Deutschland für Kabel Digital pro Haushalt oder pro Gerät?

Wir haben in unserer Wohnung einen TV, mit der eine Smartcard (mit CI+ Modul) von Kabel Deutschland läuft (Kabel Digital). Wenn ich mir jetzt einen zweiten TV kaufe, und darauf auch Kabel Digital schauen möchte (ebenso CI+ - Smartcard), muss ich dann auch monatlich 3,90€ fürs Kabel Digital zahlen?, oder nur die Gebühr für das CI+ und die Smartcard?.

Danke!

...zur Frage

Auf Trickbetrug reingefallen - Job verlieren?

Mir ist gerade echt was schlimmes passiert...

Also, bei meiner Arbeitssteller gab es ein Problem mit einem Gerät. Der Chef hat mir persönlich gesagt "Ja da gibt es noch ein Systemupdate das gemacht werden muss und dafür müssen Passwörter durchgeben werden". Dann ist mein Chef gefahren und ein paar Stunden später gab es einen Anruf. Auf dem Telefondisplay ist die Nummer von der Firmenzentrale erschienen und ich bin drangegangen. Die haben mir dann gesagt dass sie eben wegen dem Update angerufen haben und haben mir die Passwörter gegeben, und die Passwörter haben gestimmt. Dann sollte ich ein paar Codes durchgeben damit das Update gemacht werden konnte und das habe ich gemacht. Das ganze hat etwas länger gedauert deswegen musste ich eine halbe Stunde länger auf der Arbeit bleiben. Ich habe danach meinen Chef angerufen um ihm Bescheid zu geben dass das Update gemacht wurde und dass ich meine Schicht jetzt mit Überzeit beende. Da meinte er dann auf einmal dass das Fake gewesen sein muss und ich Trickbetrügern auf den Leim gegangen bin und wir jetzt Verlust im drei-, eventuell sogar vierstelligen Bereich hätten... Kann ich dafür meinen Job verlieren? Oder welche Konsequenzen drohen mir?

...zur Frage

kabel deutschland receiver nutzen auch ohne kabel deutschland anschluss?

hallo an alle hier ;) ich such mich schon seit einer woche blöde aber finde keine lösung. und zwar hab ich von einem kumpel einen "für KD geeigneten kabel receiver" bekommen. ich hab ihn gleich angeschlossen und musste eine fehlermeldung sehen. meine antennenkabel wäre nicht richtig angeschlossen da das gerät kein signal empfängt.

nun meine frage , kann es daran liegen das bei uns KD nicht verfügbar ist (und ich einen anderen kabelanbieter habe) oder liegt es an der fehlenden KDG smartcard?

wenn es an der smartcard liegt , könnte ich dann auch eine gebrauchte bei ebay ersteigern ?

würde mich freuen schnell eine antwort zu bekommen !

allen noch ein schönes wochenende!

...zur Frage

Entstehen es zusätzliche Kosten wenn ich meine Smartcard von Kabel Deutschland freischalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?