Frauenspagat(Ballett)10 Zentimeter noch! Könnt ihr mir Übungen sagen die mir weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also ich war mir nicht ganz sicher ob du verstehst wie du es machen sollst, wenn ich es dir schreibe, deswegen, hab ich ein video gemacht, so wie ich es machen würde, damit du es sehen kanst! Allerdings kann ich in nachrichten kein Video schicken.. Tut mir leid, wenn es bei mir etwas komisch aussieht, aber ich hab mir ein nerv am fuß eingeklemmt und deswegen, konnte ich mich nicht so lange halten ..

  1. Als erstes lehnst du dich nach vorne und stützdich mit deinen händen auf dem boden ab (Aber ein bisschen weiter weg von der wand)
  2. dann nimmst du entweder das linke oder das rechte bein hoch und lehnst den fuß gegen die wand
  3. dann stützt du dich an deine händen ab und springs/hüpfst oder wie man das nennen soll mit deinem unteren bein näher and die wand und versuchst das obere bein mehr zu dehen/strecken)
    • achte darauf, dass dein oberes bein gestreckt ist

Mach aber nur so viel, dass es für dich noch ok ist, und nicht, dass es dir zu sehr wet tut oder. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Ach ja und sag mir bitte bescheid, wenn du das video gesehen hast, damit ich es wieder von youtube löschen kann, mir ist erst später aufgefallen, das ich selber kein video hochladen kann sondern nur eins von youtube oder so benutzen kann ..

Du könntes versuchen die Übungen auf dem Bildern zu machen :)

Falls du nicht weißt wie man das erste macht schreib mir einfach :) Auf dem 2ten Bild setzt du dich auch den Boden als ob du im spagt bist nur das du das hintere Bein anwinkelst und dann drückst du dein oberköper nach vorne (aber achte darauf, dass dein Rücken gerade ist !! Und versuch nicht die Nase zum Knie zu bringen sondern dein Kinn zum Knie)

Und noch eine gute Übung ist: nimm dir ein etwas dickeres Kissen (fang erstmal mit einem dünneren an, du kannst später immer noch ein dickeres nehmen) und tu es unter dein vorderes Bein es hilft sehr! UND dehn dich jeden Tag!

Das Bild ist von dancetips4you du kannst sie auf Instagram finden :) - (Ballett, Spagat) Die höhe von den Kissen auf dem dritten Bild müsste erstmal für reiche  - (Ballett, Spagat)
user2046 17.03.2013, 18:11

ja ok,wie geht das erste?

0

Was möchtest Du wissen?