Frauenrechtskämpferinnen - gibt es für das noch ein anderen Namen?

1 Antwort

Kennt ihr Romanzen (Filme) die Anfang, oder vor dem 20. Jahrhundert spielen?

Hallo ich suche gute Romanzen die entweder im frühen 20. Jahrhundert, oder vorher spielen (nicht vor dem Mittelalter). Optimal wäre es, wenn die Protagonisten in der Oberschicht sind. Bitte wirklich nur gute Filme nennen, es kommt mir nicht auf die Menge an sondern auf die Qualität. -> Serien werden auch nicht gesucht. -> Ich habe noch nicht all zu viele gesehen, also können auch Klassiker genannt werden.

Danke für alle Antworten :D LG Ellie

...zur Frage

Warum haben Eltern von Jugendlichen eher ein Problem damit das ihre Töchter Sex haben als das ihre Söhne es haben ist das nicht sexistisch?

Meine Eltern akzeptieren zum Glück das es meine Sache ist aber in meinem Umfeld habe ich schon oft erlebt das Eltern da so ihre Probleme haben ich habe beobachtet das es eher die Eltern von Mädchen sind

Viele Jungs die ich kenne können ihre Freundinnen einfach mit nach Hause bringen bekommen auch noch Anerkennung dafür einige Mädchen die ich kenne müssen ihre Freunde eher verstecken und würden sogar noch Ärger bekommen wenn die Eltern rausfinden das sie Sex haben

Ich lese auch hier genauso in vielen Fragen wo Eltern Probleme mit Beziehungen haben sind es die Eltern der Mädchen nur ganz selten mal die Eltern der Jungen

Warum tickt die Gesellschaft immernoch so sexistisch ?

...zur Frage

Was sollte man zu den Roten Khmer und Pol Pot wissen (Kambodscha)?

Habe eben einen Bericht darüber gelesen.
Babys wurden an Baumstämme geworfen um die Schädel zu zertrümmern...
Ich bin fassungslos.

Was kann/muss man zu diesem Thema alles wissen?
Wie war das damals, und wie wurde es in den europäischen Medien dargestellt, bzw wie intensiv wurde darüber berichtet?

...zur Frage

Das 20. Jahrhundert?

Ich habe letztens gehört, dass man das 20. Jahrhundert auch Jahrhundert des Krieges nennt, jetzt wollte ich fragen was es sonst noch so für synonyme für das 20. Jahrhundert gibt ?

...zur Frage

Warum wurden die Engländer Sachsen genannt?

Ich schaue im Moment die Serie vikings und dort nennen die vikinger die Engländer immer Sachsen. (Die Serie spielt im 8. Jahrhundert nach Christus). Aber auch so habe ich das schon öfters gehört. Wieso wurden sie so genannt?

...zur Frage

Wie haben die Indianer (Sioux) früher ihre Hunde genannt?

Hatten die Namen auch eine Bedeutung oder waren es ausgedachte? Und wie waren diese Namen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?