Frauenprobleme- Minipille Nebenwirkung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

allerdings hatte ich bisher immer nur Mikropille und haben aus Gewohnheit eine 4 Tägige Pause gemacht.. hatte in dieser Zeit nicht meine periode, aber GV.

Dass du nicht geschützt warst und schwanger sein könntest, ist dir doch hoffentlich klar, oder? Mache 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest.

Hat jemand vielleicht Erfahrung oder Ahnung und weiss was da los sein könnte?

Blutungen gehören zu den möglichen Nebenwirkungen der Minipille (siehe Packungsbeilage). Vor allem am Anfang können diese auftreten.

Liebe Grüße

Coffeelove123 02.08.2017, 21:08

Ja das ist mir bewusst, jedoch habe ich geblutet also gehe ich davon aus dass ich nicht schwanger bin.. Ich meine Blutungen und Schwangerschaft schließen sich doch grundsätzlich voneinander aus oder? 

0
BrightSunrise 02.08.2017, 21:11
@Coffeelove123

Nein. Zunächst mal sind Blutungen während der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich, selbst dann, wenn man keine Pille nimmt. Auch sagt z.B. die Abbruchblutung unter Einnahme der Mikropille nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus. Sie kann eintreten, obwohl man schwanger ist, und ausbleiben, obwohl man nicht schwanger ist. Wie schon gesagt, gehören Blutungen zu den möglichen Nebenwirkungen der Minipille. Und die können auch eintreten, wenn man schwanger ist.

0

Was möchtest Du wissen?