Frauenproblem! Bitte schnell Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt Tampons mit Applikator (Einführhilfe). Vielleicht fällt es dir damit leichter. Damit habe ich auch angefangen damals.

Das hatte ich auch immer. Wenn du deine Tage wirklich bekommen solltest wenn du im Urlaub bist dann versuch es einfach noch mal mit dem Tampon. Vielleicht klappt es ja. Aber das ist nichts, was man erzwingen kann. Bei mir ist das auch erst mit der Zeit was geworden. Ich hab zum Beispiel auch Freunde, die kommen nur mit Tampons klar und nehmen keine Binden, oder umgekehrt. Falls es sich immer noch komisch/unangenehm anfühlt dann ist das mit dem Urlaub natürlich blöd, aber wirklich viel daran ändern kann man dann leider nicht... Ich drück die in jedem Fall die Daumen!

Da hilft nur üben, üben, üben. Sicher ist es ungewohnt und etwas unangenehm, aber wenn man erst mal den Dreh raus hat, flutscht es von ganz alleine. Besonders, wenn du deine tage doll hast, dann lässt es sich sehr einfach einführen. Du hast auch nur Schmerzen, wenn es nicht richtig sitzt. Sitzt es erstmal richtig, merkst du es gar nicht mehr.

Brittany98 14.06.2014, 11:45

Dankeschön, das denke ich auch:) Doch mein problem ist eher nicht, dass es unangenehm ist, sondern ich es einfach kein bisschen reinkriege, nicht mal ein stück!! Da hab ich echt bedenken dass ich das nie hinkriege und immer binden benutzen muss..:(

0

Geh mal auf youtube, da gibts gut Ratgebervideos, die haben mir auch geholfen. Du kriegst das bestimmt hin. Ich hab noch nie gehört, dass Tampons bei irgendwem nicht reingehen. Welche Größe benutzt du denn? Nimm doch mal die Procomfort Mini von ob. Das sind die kleinsten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg

Was möchtest Du wissen?