Frauennamen im Mittelalter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mechthild, Ännin, Enndin, Afra, Fronicka, Duretta, Allath, Walpurga, Genefe, Irmel, Mergelin.

Brunhild

Margret (Margareth, Margretth, Merglin, Margreth, Margredt, Mergelin, Margred, Margaret, Gret, Grede, Gredt, Greth, Grett, Gretlin, Grethlin, Grethlein, Mergelein, Margelein, Margeredt, Margrett, Margett, Mergel, Marget, Margaretha, Margarethea, Margelin, Margrede, Margreta, Margeth, Marggreth, Margretha

Waisenhaus im Mittelalter?

Hei ihr da draußen^^

Ich schreibe gerade ein Buch über ein Mädchen das in einem Waisenhaus lebt und so. Das ganze spielt im Mittelalter. Und jetzt zu meiner Frage: Wie lange konnten die Kinder dort bleiben? Also bis zu welchem Alter? Und wurden die dann einfach raus geschmissen oder wie? Vllt. Kennt sich hier ja irgendwer damit aus und kann mir meine Fragen beantworten. :)

LG, Alina.

...zur Frage

Name für ein Rottweiler-Weibchen?

Hallo. Ich hole in 2 Wochen meinen Rotti-Welpen ab un bräuchte noch einen Namen. Es ist ein Mädchen. Der Name sollte nicht zu niedlich klingen, soll ja später auch mal zu dem Muskelpaket passen. Der Name sollte auch nichts gängiges sein, also nichts was viele haben z.B. Luna.

Ich bin um jeden Namensvorschlag dankbar.

...zur Frage

Name für bösen König, Stadt, Land / Fantasy-RPG?

Hallo:) Ich suche für ein RPG einen Namen für einen bösen König, eine oder mehrere Städte und das Land , in dem sich das ganze abspielt. Die Geschichte spielt sich im späten Mittelalter ab. Bitte nur ernstgemeinte Antworten, Danke im Voraus!

...zur Frage

Passen die beiden Namen?

Meine Tante bekommt ein Mädchen und sie nennt es Jamie-Lee. Ihr Mann will einen Zweitnamen und hatte die Idee, dass der 2. Name Claire ist. Jetzt ist die Frage : Findet ihr Jamie(-Lee) und Claire passen zusammen ? - ich bin mir unsicher

...zur Frage

Namensfrage! Fantasyname für weibliche Kriegerin!

Hallo!

Ich habe ein Namensproblem. Und zwar geht es um eine weibliche Elbe/Elfe. Sie ist eine ausgezeichnete Kriegerin, kämpft mit Pfeil und Bogen, und Dolchen. Sie ist sehr verschlossen, um andere vor sich selbst zu schützen, weil sie mit einem Fluch belegt ist, der jeden zum Tod führt, für den sie etwas empfindet. Sie ist meistens sehr finster drauf und tut alles, um den Leuten um sie herum Grund zu geben, sie zu meiden. Aber tief im innerren ist sie sehr verletzlich und traurig und sehnt sich nach nähe. So sieht sie aus: langes, glattes schwarzes Haar, bleich, meerblaue Augen, sehr groß und hager. Über dem linken auge hat sie vier Narben von Krallen, und die haben ihr linkes AUge zerstört, weshalb sie auf dem linken Auge blind ist. immer ien harter, verbitterter Zug um den Mund. Ich hätte ja schon Namen, aber ich schwanke und bin mir nicht sicher: Nuria/Nuray, Maeve, Eletheriel? Ich weiß es nicht, bitte helft mir! Danke schon jetzt für eure Antworten!

...zur Frage

Wie streng lebt ihr Muslime den Islam in Deutschland und wie findet ihr es, dass in manchen Ländern immer noch ein Islam wie im Mittelalter gelebt wird?

Frage aus Interesse. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?