Frauenlogik hierbei?

4 Antworten

Also ganz ehrlich, ich bin selber ein Mädchen und verstehe so ein Getue auch nicht. Aber du weißt doch bestimmt wofür wir Deutschen bekannt sind...? 😜 ...dass wir so offen und ehrlich sind, zumindest sagt man uns das nach :p

Warum also sagst du ihr nicht das, was du uns gesagt hast: Dass du dich gerne nochmal mit ihr treffen würdest, aber nicht verstehst warum sie sich nicht meldet, bzw. immer wieder absagt. Und dass es sich, wenn sie nochmal kurzfristig absagt, erledigt hat. Also kannst du ya ein bisschen freundlicher sagen :)

Wenn du ihr wichtig bist oder sie Interesse hat, wird sie es sich nach einer klaren Ansage wohl nochmal genau überlegen, ob ihre Spielchen es ihr wert sind dich zu verpassen..

Die Regel ist: Lass ebensoviel Zeit verstreichen wie sie, bis Du die Antwort schickst.

Kommt sie das nächste Mal mit so einer Nummer ("meinte, dass es Zeit wäre das wir uns sehen.") antworte kurz und ohne ausschmücken, dass Du schon was vor hast, Du aber am .... Zeit hättest.

DU schlägst was vor und fragst nicht "Oh, bitte, Mama, dürfen wir uns treffen?"!


Habe ich oft genug gemacht, aber so bin ich nicht. Ich finde das total schwachsinnig. Wieso so kompliziert, wenn alles so einfach sein könnte?

0
@CezaGoesHam

Ich habe das Spiel nicht gemacht. Sie hat es aber besser drauf als Du, so viel steht fest. Viel Erfolg.

0

Frag sie am besten mal direkt, warum sie dir immer so spät zurückschreibt und warte ihre Antwort ab.

Soll ich sie weiter anschreiben oder es ganz einfach sein lassen?

Ich musste in der Farhschule ein Mädchen mit dem Auto nachHause fahren. Ich fand sie dann auf Facebook schrieb sie an und bekam nach einer Stunde ne Antwort. Also meine Frage war ob sie das Mädchen war, die ich nachhause fuhr. Sie schrieb dann nur "ja". Dann fragte ich sie ob sie Theorie schon bestanden hat, sie schrieb 8 Tage später wieder nur ja mit einem glücklichen Smiley. Ich schrieb ihr dann am selben Tag Herzlichen Glückwunsch. Sie wieder 8 Tage später (also heute) Dankeschön mit einem schüchternen Smiley. Ich dann "Kein Problem". 9 Stunden später meldete sie sich und schrieb mir "Was machst du so?!" Zeichen für Interesse oder nicht. Soll ich ihr noch schrieben oder es beiseite schieben? Vielen Dank :=)

...zur Frage

2 Dates , er fragt nicht nach einem 3?

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?Ich hatte 2 Dates mit einen tollen Mann, wir kennen uns geschäftlich, ich hatte ihn dann gefragt, ob wir mal was essen gehen wollen, er sagte ja.Das Treffen war sehr schön, haben viel geredet,gelacht, er machte mir Komplimente.Er schrieb mir dann am nä.Tag, dass er den Abend schön fand, ich schrieb zurück, dass ich es auch schön fand, er meldete sich dann nicht mehr.Ich schrieb ihm dann 1 Woche später eine sms und fragt ihn ob wir uns bald mal wiedersehen wollen.Er rief gleich zurück und wir machten ein Treffen aus.Auch dieses Date war sehr schön,wir unterhielten uns lange, lachten viel, er sagte mir das ich hübsch sei und machte mir noch andere Komplimente.Am selben Abend schrieb er mir eine sms , ob ich gut nach Hause gekommen bin.An den darauffolgenden Tagen schrieb er mir sms und Emails und rief mich dann drei Tage später an.Aber er fragt nicht nach einem weiteren Treffen, ich verstehe das nicht?Wenn er KEIN Interesse hat, dann braucht muss er mir ja keine sms schreiben oder anrufen?Könnt ihr mir weiterhelfen?Danke

...zur Frage

Trauen sich die Frauen zu melden?

Hallo zusammen

Ich habe jemanden in einem Intensivsprachkurs (1 Woche) kennengelernt. Wir hatten im Kurs viele Gespräch und nach dem Kurs konnten wir uns leider erst 3 Wochen später mal treffen. Lief super und auch für ein zweites Treffen stimmte sie zu. Verschob es allerdings ca. 1 Monat nach hinten, wegen dem Daily Business. Jetzt fragte ich sie erneut und erneut musste sie es 2 Wochen nach hinten schieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Interesse an mir hat - hatte, denke aber sich nicht sicher ist ob sie eine Beziehung möchte. Ich möchte ihr jetzt nicht immer hinterherlaufen, da wir auch whattsapp mehr nur organisatorisch benutzen (sehen uns aber ab und zu an der Schule). Ich will ihr auch den Freiraum oder die Zeit lassen. Sie meinte, dass es nach den 2 Wochen sicherlich klappen sollte. Ich werde mich jetzt aber ruhig halten. Kann ich mich darauf verlassen, wenn sie Interesse hat, dass sie von sich aus dann auf mich zukommt? Sollte ja nicht so eine grosse Hürde sein, da wir ja schon 2 mal über das Treffen geschrieben haben (auch wenn sie eher zurückhaltend ist). Und sollte ich sie vergessen wenn sie sich nicht meldet, dass sie wahrscheinlich keine ernsteren Absichten hat?

...zur Frage

Was ist los mit ihr und was soll ich nur tun?

Hi

ich männlich 31 (keine Kinder) sie weiblich 33 (2 Kinder) wir hatten uns im Mai 2018 kennengelernt von Anfanga n lief alles super, wir haben uns direkt super verstanden und es kam zu 1ten Treffen, dann folgten weitere treffen und es kam auch zu "mehr" ;-)

Muss sagen dass wir uns das 1te mal getroffen hatten kam alles von ihr aus, auch die weiteren treffen folgten eig. zu 90 % auf ihren wunsch

Hatte sie nie wirklich nach treffen gefragt & auch sie hatte mir immer geschrieben, kann mich gar nicht erinnern wann ich sie jemals angeschrieben habe

In letzter Zeit schrieb sie nichtmehr schatz, maus, baby oder so (das ist natürlich kein problem, doch so hatten wir immer geschrieben und aufeinmal nicht mehr)

Ich fragte sie 2x nach einem Treffen & es kamen nur ausreden & kein gegenvorschlag für ein nächsten Tag oder so

vor paar wochen machte ich ein paar anzeichen a la ach wäre es jetzt schön wenn du bei mir wärst

da antwortete sie: ja denkst du das wäre schön :-)

darauf ging sie nicht wirklich ein und schrieb mir erst 1 Tag später dann

HI ALLES KLAR BEI DIR?

Irgendwie seltsam...

Einer gemeinsamen "Freundin" von uns erzählte sie vor paar wochen dass sie mich sehr gerne hat (aber für ein treffen hat sie keine zeit?) Kann man echt so viele probleme haben und keine zeit für ein treffen?

Wieso zieht sie sich aufeinmal zurück? Ist da ein anderer Typ im spiel?

Jedenfalls hatte ich darauf normal geantwortet und sie machte wieder kein anzeichen dass sie mich sehen will

irgendwann reichte es mir und ich SCHRIEB IHR NICHT MEHR! Da es ja wohl sowieso nur beim "schreiben" bleibt

Vor 1ner Woche schrieb sie:

Hi alles klar?

(Keine Nachricht von mir)

Eine Stunde später:

Bist du auf der arbeit? (Keine Nachricht von mir)

2 Tage später:

Hoffe es ist alles klar bei dir (Keine Nachricht von mir)

Ein Tag später:

Wieso antwortest du nicht mehr? alles klar bei dir?

Dann schrieb ich:

Hi ja alles klar und bei dir ?

Dann schrieb sie:

ja danke bei mir ist auch alles klar, wie läuft es auf der arbeit?

(Dann wieder keine Nachricht von mir)

Wo führt dieser sinnlose smalltalk hin?

kein ich denke an dich, kein ich vermisse dich, kein was hast du?, kein wann sehen wir uns

will sie mit dem smalltalk mir einfach keine hoffnungen mehr machen? oder hat sie doch irgendwie, irgendwo interesse?

Sie nach einem treffen fragen? (Da habe ich aber ein schlechtes gefühl bei, sie findet sicher wieder ne ausrede und ich zeige ihr wie "bedürftig" ich bin und dann ärgere ich mich nur noch mehr)

Was genau soll ich jetzt tun? Nochmal abwarten?

DANKE AN ALLE

GRÜßE AUS KÖLLLEEE :-) 

...zur Frage

Hat sie Interesse oder was will sie von mir?

Hi,

ich männlich 29 sie weiblich 31 haben uns vor ca. 6 Monaten bei Freunden kennengelernt uns getroffen Zeit miteinander gebracht es kam auch zu "mehr", doch vor ca. 1 Monat kam ein "Bruch" und wir haben uns aus den augen verloren

Sie fragte ob ich Abends zu ihr möchte, ich antwortete, keine Antwort von ihr erst ca. 3 Std. später "Sorry bin eingeschlafen"

OK klar kein Problem kann passieren (Dachte ich mir)

Wir schrieben wieder miteinander, nach 1 Woche dachte ich mir OK was solls und ich fragte sie nach einem Treffen

- Sie sagte sie sei müde

OK dachte ich mir irgendwann reicht es auch, soooo müde kann man nicht sein dass man sich nicht treffen möchte & wenn, sie machte nichtmal einen Gegenvorschlag

Danach schrieb ich ihr (vorerst) nicht mehr

Sie schrieb mir 2 Tage später:

- Hi wie gehts dir?

(Keine Antwort von mir)

- Hallo?

(Keine Antwort von mir)

Danach schrieb sie mir ein Text dass ihr alles so leid tut, sie mich nicht verlieren will usw.

(Keine Antwort von mir)

Dann schrieb sie

BITTE MELDE DICH!

- Dann schrieb ich:

Ich brauche kein Mädchen dass immer müde ist und sich nicht treffen möchte

Danach schrieb sie wieder & ich antworte ihr immer paar Tage später und immer ganz kurz

- In den letzten paar Wochen kam weder von ihr ein "Ich vermisse dich" noch ein "wann sehen wir uns wieder"

Da dachte ich mir nene das hat kein Sinn und antworte am letzten mal, letzte Woche

Sie schrieb mir:

Hi wie gehts dir?

(Keine Antwort von mir)

Wie gehts, was machste?

(Keine Antwort von mir)

2 Tage später schrieb sie morgens:

Meldest Du dich nicht mehr? wie gehts dir?

Ich schrieb ihr abends so um 22 Uhr

Alles gut, bei dir?

dann schrieb sie:

Ja danke mir gehts gut, was machst du so?

(Keine Antwort von mir)

Nun zur meiner Frage:

- Was will sie?

- Warum fragt sie immer das Gleiche?

- Hat sie Interesse? Oder will sie einfach nur ein Chat-Kumpel? (Aber ich denke mal hätte sie kein Interesse würde sie mir doch einfach nicht mehr schreiben, wenn ich nicht antworte)

- Soll ich ihr mal die Meinung sagen, oder abwarten? bzw. soll ich ihr bis die Frage:

"Wann sehen wir uns?" kommt, einfach nicht mehr antworten?

- Ich sage mal so, sie weiss wo ich mich aufhalte, wo ich wohne usw.

DANKE UND TUT MIRLEID FÜR DEN LANGEN TEXT

Grüsse

B. aus STUTTGART :-) 

...zur Frage

Warum fragt sie mich das ( bin voll verwirrt )?

Naja, ich check es einfach nicht... wieso fragte sie mich das? Als ich sie nach einem Treffen fragte und ihr meine Idee schrieb, kam die Frage von ihr : "Rein theoretisch fragst du nach einem Date?", ich schrieb ihr : " Ich würde es eher ein Treffen definieren, worauf ich bock hätte", dann schrieb sie mir, dass sie sich unsicher ist oder sich unwohl fühlt... wenn sie sich mit mir nicht treffen will/wollte, dann ist ist die Nachfrage doch total sinnlos? Ich check es einfach nicht, auf der einen Seite sagte sie mir, dass sie AN DIESEM TAG nicht wollte und das ich sie ruhig fragen soll, wenn ich etwas mit ihr unternehmen will, aber nur mit einer Idee, sie hat kb auf einfach irgendwas spontanes, auf der anderen Seite schreibt sie mir, dass sie keine Zeit/Lust auf irgendwelche Treffen hat mit mir..... Ich bin daher total verwirrt :(.... soll ich sie fragen, warum sie mich das fragte? Oder wisst ihr eventuell was sie wohl will? Wir gehen in die gleiche Klasse zur info und sie ist 17 und ich mag sie sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?