Frauen?Kinder?

7 Antworten

Ich hab eine Mutter. Aber meine Quasi-Stiefmutter (die 2. Ehefrau meines Vaters) hat mich auch stiefmütterlich behandelt.

Bin männlich. Ich kann nicht streng sein. Iwie kommt dann so ein Dackelblick und schon kann ich nicht mehr streng sein.
Aber Kinder sind auch mega lieb.

Nicht wirklich nein. Zudem sind meine Jungs noch sehr klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Mutter

Ich bin keine Mutter aber Tante und nein ich bin nicht streng, im Gegenteil ich erlaube alles

Random223  19.03.2025, 17:10

Das ist auch was ganz anderes

Helliagirl  19.03.2025, 17:18
@Random223

Stiefmutter ist auch was ganz anderes und nichtmal eine richtige Mutter. Tante ist zumindest nach der leiblichen Mutter oder des leiblichen Vaters am nächsten mit dem Kind verwandt

Random223  19.03.2025, 17:27
@Helliagirl

“nicht mal eine richtige Mutter“ woher willst du das wissen, es gibt Stief Mütter die quasi von Geburt an oder kurz danach für die Kinder da waren, also doch klar ist das eine richtige Mutter und egal, ob man als Tante direkt verwandt ist oder nicht, wirst du das Kind nicht 24/7 und auch nicht in den trotz Phasen und brüll Phasen etc. haben.

Helliagirl  19.03.2025, 17:29
@Random223

Und woher willst du das wissen? Was wenn die im selben Haus wie ich wohnen? Da bin ich trotzdem immer da

Random223  19.03.2025, 17:31
@Helliagirl

Immer da? Nachts wenn das Kind brüllt, immer wenn das Kind was tut, wo du streng sein musst? Das bezweifle ich ganz stark. Und ja ich kann es nicht wissen, aber eine Stiefmutter, wo auch die Kinder sie als echte Mutter Ansehen als nicht mal richtige Mutter zu bezeichnen ist respektlos. Schön für dich, wenn du mit deinen Neffen/ Nichten „zusammen“ wohnst. Trotzdem kannst du das nicht mit Mutter sein vergleichen.

Helliagirl  19.03.2025, 17:34
@Random223

Nur weil man als Stiefmutter seit der Geburt des Kindes mit dem Kind ist, heißt es nicht gleich dass man die fürsorgliche, gute Mutter ist. Manche interessieren sich gar nicht für die Erziehung dieses Kindes. Denen ist das eigene Kind ( wenn sie überhaupt eins haben) wichtiger . Nicht jede Stiefmutter ist gleich die richtige Mutter

Random223  19.03.2025, 17:44
@Helliagirl

Ja? Das kann man aber auch zu der leiblichen Mutter sagen, nicht jeder Mensch, kann sich um Kinder kümmern. Da ist es egal, ob leibliche oder nicht leibliche Mutter. Und wo habe ich gesagt, dass eine Stiefmutter immer eine gute Mutter ist hä 😂

Streng, nie! Aber konsequent! Das heißt, was ich nicht kontrollieren konnte, habe ich auch nicht verboten, wie zum Beispiel TV-Konsum o.a. in meiner Abwesenheit.