Frauenhauskosten- muss ich bezahlen?

1 Antwort

Oje! Da Du kein Sozialfall bist, musst Du das zahlen. Ansonsten würde ich im Frauenhaus mal nachfragen. Mich würde nur mal interessieren, WIE es bei Dir denn weitergegangen ist! Bist Du "reumütig" wieder zu Deinem Peiniger zurückgekehrt, ist alles wieder "gut" ???? Dann müsst ihr wohl zahlen.

Welpe macht Terror

Hallo Leute (: ich habe mir vor 3 Wochen einen 9, morgen 10 Wochen alten Welpen 'zugelegt'. Anfangs war alles gut, doch es hat sich dramatisch verändert. Noch zu sagen: sie ist ein Labrador-Mischling und ein weibchen. Das schlimmste ist, dass sie beißt! Sie schnappt richtig nach einem, sogar beim streicheln. Gestern hat sie mir, als ich auf der Couch saß neben an die Taille gebissen, sodass es sogar stärker geblutet hat. Sie hat öfter am Tag "ihre 5 minuten" in denen sie totaaaal ausrastet. Sie beißt, bellt, rennt wild rum, rennt gegen Möbel und klaut Sachen. Ich habe schon vieles versucht: laut nein, sie leicht wegschieben, wenn sie beißt, ignorieren, spiel unterbrechen. Sie schaut mich dann nur komisch an und rennt mir hinter her und zerrt an mir herum. Ignorieren klappt nur manchmal. Sie hat mich einmal so feste gebissen, dass ich sie so laut ich das konnte angeschrien hab und heulend zusammen gebrochen bin. Das hat sie 0 interessiert und hat sogar weiter gemacht. Ich halte das einfach nicht mehr aus!! Es gibt Tage, an denen ich es verflucht habe, sie mir geholt zu haben und würde sie einfach wiederweggebn wollen. Doch das bringe ich dennoch nicht übers Herz. Es gibt ja auch Momente, an denen sie wieder total süß ist.Ich hatte vorher 2 Hunde schon, die definitiv als Welpen nicht (!!!) So waren. Ausserdem hab ich ein problem mit der Stubenreinheit. Über jeden Tip und Ratschlag freue ich mich und bedanke mich jetzt schoneinmal herzlich :) :(

...zur Frage

Wie ist die Besteuerung bei Sparplänen?

Hallo, ich bekomme auf Sparprodukte, wie Bonussparen, Prämiensparen immer jährlich Zinsen. Jetzt weiß ich nicht ob die Zinserträge auch gleich im Vertrag besteuert werden bei Zinsgutschrift, weil hatte zuvor immer nur eine NV:Bescheinigung im System weshalb ich es nie erleben konnte.

...zur Frage

Wie läuft das im Frauenhaus ab?

Hat man dort bisschen "Freiheiten", kann man dort das Handy behalten und auch mal Urlaub machen undso oder wie ist das ?

...zur Frage

Lohnt es sich einen Spar Duschkopf zu kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe mir grade überlegt, ob es für meinen Haushalt sinnvoll wäre ein wenig aufs Wasser sparen zu achten. In 2014 habe ich etwas über 80m3 Wasser gebraucht. Also das doppelte vom Duschschnitt. Ich habe eine Regenwalddusche.

Oben Regendusche, unten aus der Handbrause kommt aber auch relativ viel Wasser raus. Nun habe ich mir überlegt, die Handbrause gegen eine Sparbrause zu wechseln. Wenn ich es geniessen will, habe ich ja noch die Kopfbrause und fürs tägliche Duschen die Sparbrause.

Das wäre der eine Aspekt von "Wasser sparen". Ich habe allerdings auch relativ viel Wäsche. Teilweise 5 Maschinen die Woche, denn ich bin Gebäudereiniger und wasche meine Wischbezüge zu Hause. Das heißt, ich weiß nicht, ob es alleine am Duschen liegt.

Ein weiterer Punkt ist: Bei uns im MF Haus verstopfen leicht die Rohre. Darum lasse ich immer die Klospülung durchlaufen, damit das Rohr frei bleibt. Spielt das auch eine große Rolle?

Frage: Lohnt sich Wassersparen und wo sollte ich als erstes ansetzten? Was ist zu vernachlässigen? Ist mein Verbrauch tatsächlich so hoch? Ich denke Hygiene sollte ich nicht vernachlässigen.

...zur Frage

Moin, bekomme einen Scheck aus Spanien,

Hallo zusammen, bekomme einen Scheck aus Spanien, kann mir einer sagen wie lange er von Spanien zurückgefordert werden kann, auch nach Gutschrift? Habe mal aus Großbritannien einen bekommen und da konnte der noch 12 Monate zurückgebucht werden, kennt einer das Recht in Spanien diesbezüglich? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Ich finde euch sehr kompetent hier, ein Lob für euch alle!!!

...zur Frage

Wie lange darf man im Frauenhaus bleiben? H?

Schmeißen die einen mach paar Tagen auf die Straße wenn jemand ohne Einkommen Schutz sucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?