Frauenhaus eröffnen, ungefähre kosten für dieses Vorhaben?

1 Antwort

Die Eröffnung selber kostet dich nur ein buntes Band und eine Schere.

Wieviel du für das Haus zahlst: Keine Ahnung. Was der Unterhalt des Hauses kosten: Kommt auf das Gebiet an. Was die Einrichtung des Hauses kostet: Kommt auf die Größe an. Was das Personal kostet: Kommt auf die Größe an. Was der Fuhrpark und die Lebenshaltungskosten pro Frau kostet: Kommt auf die Größe an.

Da deine Frage NICHTS beantwortbares beinhaltet, kannst du nicht ernsthaft eine Antwort erwarten. Für ein Frauenhaus wirst du auf jeden Fall etwas benötigen: Planung und die Fähigkeit, richtige Fragen zu stellen. Die richtigen Fragen werden vor allem Ämter betreffen und was immer auch bei der Unterstützung der Frauen auf die zukommen mag.

Dankeschön Weil ich es in der Türkei eröffnen möchte werden die kosten auch weniger

0

Steht in einem Frauenhaus Internet zur Verfügung?

Also kann man ins Internet oder gibt es in einem Frauenhaus kein Internet was man täglich benutzen kann?

...zur Frage

erfahrung mit dem Frauenhaus?

hallo,ich bin mit einem agressiven und gewalttätigen Mann verheiretet.Er schlägt mich und schreit und alles das vor den Augen unserer kleinen Tochter.Ich habe hier keine Familie,weil ich Ausländerin bin und auch keine solche Freunde,zu denen ich ziehen könnte.Ich spiele oft mit den Gedanken,ins Frauenhaus zu gehen.Hat jemand eine Erfahrung mit dem Frauenhaus???

...zur Frage

Miete zahlen im Frauenhaus?

Muss ich im Frauenhaus Miete zahlen?

...zur Frage

Wie lange darf man im Frauenhaus bleiben?

Eine Freundin von mir möchte ins Frauenhaus, da ihr Freund sie schlägt und sie traut sich nicht woanders zu wohnen, weil sie Angst hat, dass er ihr auflauert. Wie lange darf man denn in einem Frauenhaus bleiben und ist man da wirklich sicher vor Übergriffen?

...zur Frage

Soll ich mit meinem Kind in eine andere Stadt flüchten?

Ich werde von meinem Freund geschlagen und psychisch fertig gemacht. Ich war von Januar bis Mai schon im Frauenhaus gewesen bin mit meiner Tochter aber leider wieder zurück. 

Das Frauenhaus war auch in einer anderen Stadt. Mein Freund ist schlimmer denn je und ich halte es nicht mehr aus. Jetzt plane ich eine erneute Flucht und wollte dann in der neuen Stadt zur Polizei und zu meinem besten Freund fürs erste. 

Ich habe Angst und wollte nach Erfahrungen und Tipps fragen. Darf ich weg? 

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?