Frauenhaus - Psychische Gewalt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst ihm Unterkunft gewähren, obwohl er so schlimm mit dir umgeht, dass du sogar ins Frauenhaus flüchten willst? Schmeiß ihn raus, solltest du das nicht schaffen solltest du professionelle Hilfe in Erwägung ziehen.

Die wie aussehen könnte ?

0
@azuloka

Such dir einen Therapeuten. Das ist wirklich nett gemeint. Alles Gute und viel Kraft.

0
@anonlikestrains

naja ich meinte deine empfelung es gibt bestimmt vieles das ich tun könnte .... aber danke für die antwort echt mal ....

0
@azuloka

Falls es dir generell akut schlecht geht und du nicht nur in diesem Fall solche massiven Probleme hast würde ich einfach mit dem Hausarzt drüber sprechen oder auf Eigeninitiative einen Therapeuten suchen.

0
@sumsemann

Der Vorschlag bezog sich auch darauf, dass wenn sie es nicht schaffen sollte auf Biegen und Brechen sich Hilfe suchen soll. Einfach damit sich ihre psychische Situation generell bessert.

Sicherlich muss der Kerl jetzt raus und dafür sollte sie all ihre Kraft zusammennehmen. Ich bin mir sicher sie kann das mit dem Zuspruch von allen hier schaffen.

0
@anonlikestrains

Ja es tut gut zu lesen das alle einer meinung sind und es stärkt mich sehr
Liebes danke =)

0

Ernsthaft jetzt, er muss gehen! Er hat doch seine Chance gehabt und der einzige Unmensch ist er wohl selber. Aber du kannst ihn rausschmeißen, weil es DEINE Wohnung ist, oder nicht?! Aber du kannst dir Hilfe suchen, jemand der dich unterstützt, wenn du dich nicht alleine gegen ihn wehren kannst. Ich habe da nicht so viel Erfahrung, aber meine erste Adresse wäre erstmal die Telefonseelsorge, denn die haben alle möglichen Adressen und Hilfsangebote parat. Und da kannst du auch nachts anrufen und wenn du verzweifelt bist und psychisch nicht gegen deinen Ex ankommst.

Das ist eine sehr sehr gute idee Vielen Lieben dank =)

0

Also natürlich wirst du wegen psychischer Gewalt aufgenommen, allerdings ist es nicht leicht ein Frauenhaus zu finden (die sind meistens sehr überfüllt). Die Kosten findest du im Internet. Deine Wohnung läuft normal weiter, man kann ja einen Mietvertrag nicht einfach so kündigen. Kleidung und persönliche Gegenstände etc. Schmeiß den Kerl doch einfach raus, so ein Mensch gehört unter die nächste Brücke als Obdachloser..

hmmm es sagen echt viele ich sollte ihn rauswerfen ...

0
@azuloka

Auf jeden Fall. Wenn er noch phy. Gewaltätig wird (vielleicht ist psych. Gewalt erst der Anfang), dann lass ihn schleunigst Escortieren.. von den netten Damen und Herren der Polizei.

0
@Kuschelruschel

ast du nett geschrieben musste sogar grinsen danke dafür =)

0
@azuloka

Danke. Ich hoffe du bekommst das schnell in den Grif und ich wünsch dir alles Gute dabei :)

0

Was möchtest Du wissen?