Frauenfrage.. zum Thema Regel(Tampon)...

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Darf man fragen wie alt du bist?

Nimm die ganz kleinen Tampons, von O.B. heißen die Mini.

Beim einführen darfst du nicht verkrampfen, du musst ganz locker bleiben.

Am besten setzt du dich dafür auf die Klobrille und machst die Beine weit auseinander oder du stellst ein Bein auf den Badewannenrand.

Nimm dir für dein erstes Tampon Zeit und Ruhe.

Beim einführen mit dem Zeigefinger das O.B. vorsichtig einführen. Oft schiebt man es am Anfang zu gerade hinen. Bei den meisten Frauen hilft es das Tampon leicht nach hinten einzuführen, also nach dem ersten cm die richtung ändern, in richtung Po.

Besser du übst es wenn du deine Tag hast, sonst wird die Scheide zu trocken und es wird unangenehm und rutscht auch nicht so gut. Den Tampon so weit einführen das der halbe Zeigefinger mit drinne ist, dann solltest du den Tampon auch nicht mehr spühren.

Das mit der Creme lass lieber, wenn überhaupt dann gleitgel und dieses nicht aufs Tampon sondern in die Scheide. Der Tampon quillt sonst auf (er saugt sich voll und wird dicker) und lässt sich schwerer einführen.

Auch das mit der Pille stimmt nicht. Die Pille nimmt man immer 21 Tage, ein Paar Tage später bekommt man dann seine Regel, dann nimmt man weider 21 Tage u.s.w. Das würde also nichts daran ändern das du deine Tage bekommst und ohne Tampon nicht schwimmen kannst.

Angst brauchst du keine haben, es ist was ganz natürliches und du wirst es besser können wenn du deinen Körper besser kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schweinepo
25.03.2012, 22:53

Ich bin 13.... fast 14..!!

0
Kommentar von sarah3
26.03.2012, 12:27

Doch das mit der Pille stimmt - mit einer Einphasenpille kann man die Tage problemlos verschieben indem man eben nicht die Pause macht.

0

Die Überwindung einen Tampon zu benützen kostet wohl vielen Frauen die gleiche Überwindung. Es ist daher ratsam mit der kleinsten Tampongrösse zu beginnen. Du solltest erst am Tage der Regel beginnen wenn diese am Staerksten ist. Spaeter kannst du dann auch schon mit den Tampons beim Anfang der Regel beginnen sie zu nutzen.

Achte aber bitte auf Hygiene und darauf, dass ein Tampon nicht lange verzeilen soll um Krankheiten und Infektionen zu vermeiden. Nach einer Eingewöhnung wirst du sicherlich schon sehr bald Schwimmen gehen können in Zeiten der Periode :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey(: als ich zum ersten mal tampons benutzt hab hatte ich genau diesselben probleme.;D kauf dir einfach eine packung o.b. mini - die sind klein und enthalten eine genaue anleitung. übe einfach ein bisschen wenn du gerade nicht deine regel hast. mittlerweile nehme ich fast nur noch tampons, weil ich so meine regel viel weniger mitkriege - alles bleibt sauber und du hast viel weniger stress als mit binden. probiers einfach aus - wichtig ist nur dass du dir vorher und nachher gründlich die hände wäschst, um infektionen zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten probierst du es erstmal mit ganz kleinen Tampons, zum Beispiel O.B. mini. Dann ist es wichtig dass du dich beim Einführen so gut es geht entspannst, manchen Frauen hilft es dabei ein Bein auf die Badewanne zu stellen so dass die Scheide etwas geöffnet ist. Dann atmest du tief durch und schiebst den Tampon langsam und vorsichtig in die Scheide, wenn du das Gefühl hast dass du damit irgendwo anstößt dann ändere einfach ein wenig die Richtung, die Scheide ist nicht ganz "gerade" und glatt. Mit ein bißchen Übung klappt das schon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schweinepo
25.03.2012, 19:10

Aber das tut auch immer ein bissle weh... und dann zieht das bei mir so komisch..Ich hab iwie voll schiss.. :(

0

nimm eine kleine sorte. aber geh NICHT einfach zum frauenarzt und lass dir die pille verschreiben! denn die regel (oder wie auch immer man das nennen soll) hast du dann so oder so und das problem mit dem tampon nicht gelöst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier am Besten mal welche mit Einführhilfe, meine Empfehlung sind die Tampax, weil die besonders gut rutschen. Angeblich hat Rossmann jetzt auch welche mit Plastikeinführhilfe, die aus Pappe wie bei OB rutschen nämlich nicht so super gut.

Du kannst auch probieren etwas Creme vorne auf die Spitze des Tampons zu machen das erleichtert das Einführen ebenfalls.

Deine Mutter hat wahrschelich die Größe normal, zum Üben sind die Minis besser.

Wenn Du Dir beim Frauenarzt die Pille verschreiben lässt, kannst Du damit auch die Tage verschieben. Es gibt sogar ein Präparat, dass man nur in dem Monat nimmt, wenn man sie verschieben will (ist dann aber keine Verhütung) nennt sich Promiston, aber letzlich kannst Du Dir dann auch die Pille holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir zunächst ersteimal die ganz kleinen Anfänger Tampons von o.b und Versuch es damit. Wenns immer noch nicht richtig "flutscht" hab ich gehört , soll man etwas bebe und Nivea Creme auf dem Tampon tun , hab's aber selbst noch nicht ausprobiert :)

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also solltest einfach keine angst haben und ganz entspannt bleiben und wenn er nicht reingeht dann vorne auf der spitze einwenig vaseline oder so drauftun und beim ersten mal tampons benutzen sicher die kleinste grösse benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die von O.B. - die Minis. Am besten die mit der Soft-touch oberfläche. Wirklich, die sind echt super. Denke, das wird dir gut gelingen damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist bei mir genauso... ich bekomm auch den tampon nie rein

geh einfach zum frauenarzt lass dir pille verschreiben dann kannst du wann immer du willst deine tage haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach eine kleinere Größe am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

kauf dir die kleinste Größe die es gibt. Vermutlich benutzt deine Mutter eine andere Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?