Frauenfrage: Warum habe ich Schleim im Slip?

8 Antworten

Das ist vollkommen normal. Frauen sondern schon mal Schleim ab, vornehmlich wenn sie erregt sind. Dabei muss es nicht unbedingt sein, dass sie etwas von der Erregung mitbekommen. Wahrscheinlich bist du jung und einfach noch nicht damit vertraut. Wenn es dich stört, dann benutz Slipeinlagen. Wenn es dich nicht stört (immerhin kann man die Unterwäsche ja waschen), dann ignoriere es einfach. Es ist nichts Ekelhaftes daran. Dass der Schleim klar und spinnbar ist, liegt daran, dass du kurz vor dem Eisprung stehst. Zu einem anderen Zeitpunkt in deinem Zyklus wird der Schleim auch mal weißlich und nicht spinnbar sein. Mal wirst du nichts im Slip haben, mal wenig, mal mehr. Mit den Antibiotika hat das nichts zu tun.

Danke für die Antwort! Nein mich stört es nicht, da ich meinen Körper eigentlich gut kenne und das ja eine normale Sache ist.
Ich war nur verwundert, da ich so einen Ausfluss bei mir nie festgestellt habe.
Danke nochmals ☺️

1
@rotemarlboros

Keine Ursache. Und macht ja nix, bei manchen fängt das mit elf an, bei anderen erst später. Manche sind so gebaut, dass es oft vorkommt, anderen passiert es nur selten.

0

Klingt erst mal harmlos. Hast du andere Beschwerden? Juckreiz, Brennen, Schmerzen beim Wasser lassen? 

Dann könnte es natürlich auch eine Pilzinfektion sein. Das wird durch die Einnahme von Antibiotika begünstigt!

Also weiter beobachten und evtl. entsprechend behandeln! Mittel gegen Pilzinfektionen kannst du dir in der Apotheke empfehlen lassen!

Bitte daran denken: Wenn du Antibiotika einnimmst musst du zusätzlich verhüten, evtl. wirkt die Pille einen Zyklus lang nicht!

Ach so und nein, Beschwerden habe ich keine. Bei mir ist alles super.
Wird wohl an den fruchtbaren Tagen liegen.

Danke nochmals ☺️

0

Das kann schon mal vorkommen. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Sprich es beim nächsten Gynäkologen Termin mal an. Wenn es wieder weg geht würde ich mir nichts dabei denken.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den fruchtbaren Tagen einer Frau und dem Eisprung?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Fruchtbaren Tagen und dem Eisprung?

Hi !

Da ich schwanger werden möchte , habe ich mir gerade die App "Clue" runter geladen. Es zeigt einen allerlei Dinge an die für eine Planung der Schwangerschaft sehr hilfreich sind . Unter anderen auch wann man den Eisprung hat und wann die fruchtbaren Tage . Ich frag mich nur gerade was da eigentlich der Unterschied ist .

Also kann ich an den fruchtbaren Tagen schon schwanger werden oder tatsächlich echt erst nach dem Eisprung ?
Hab das noch nicht ganz überrissen ...

Danke im Voraus .😊

...zur Frage

Schwanger durch Klamotten während den fruchtbaren Tagen?

Ich war an meinen fruchtbaren Tagen bei einem Freund und er lag auf mir hatten aber beide Klamotten an. Jeans + Unterwäsche. Einen Tag später hatte ich meinen Eisprung und jetzt 4 Tage später tun meine Eierstöcke weh und ich hab leichtes Ziehen im Unterleib..und mir ist schlecht, ich hab das gegoogelt schmerzen nach Eisprung und alle sagen das ist der Einnistungsschmerz aber wir hatten kein GV.
Meine Angst ist schwanger zu sein aber Spermien kommen doch nicht durch Klamotten und er ist ja noch nicht mal gekommen..trotzdem war meine Vagina voller weißer Schleim am Abend, das könnte auch der zervixschleim sein bei dem Eisprung..

Ps. Ich nehme die Pille nicht und bin Jungfrau

...zur Frage

unregelmäßiger zyklus wann schwangerschaftstest?

also ich habe einen relativ unregelmäßigen zyklus von 50-60 (meist 58) tagen. habe aber jede woche 1-3mal sex. ich beobachte meine fruchtbaren tage durch meinen zervixschleim. ich hatte zwar nicht den spinnbaren^^ gestern, und habe trotzdem 2x sex gehabt. da man ja aber bei einem unregelmäßigem zyklus den eisprung nicht genau festlegen kann, ist es ja möglich, schwanger geworden zu sein. ab wann treten anzeichen einer frühschwangerschaft auf? und wann soll ich einen test machen?

LG

...zur Frage

war es die Einnistungsblutung?

Ich hatte vor 2 Tagen( Montag) ungeschützten GV. Ich nehme zwar die Pille, aber unregelmäßig und habe sie in diesem Monat durchgenommen. Also an dem Morgen(Dienstag) nach dem GV hatte ich einen kleinen braunen Blutfleck am Slip kurz danach hab ich die Pille danach geholt. Meine Befürchtung ist jetzt das ich schwanger bin und der Blutfleck von der Einnistung kommt. Kann es sein das sich das Spermium paar Stunden nach dem geschlechtsverkehr sich eingenistet hat? Ich bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Eisprung nach Kupferspirale ändert sich der Zyklus permanent

Hallo zusammen, Ich bin die ganze Zeit am grübeln. Hoffe jmd kann mir helfen. Mein Mann und ich wollen unser erstes Kind :-) habe mir im Dezember die Kupferspirale entfernen lassen. Mein Arzt sagte wir sollten mit dem Üben ein Zyklus warten. Nun meine Frage- im Januar kam meine Periode 4 Tage zu spät. Normalerweise verschiebt sich meine Periode nicht so lange.üblicherweise habe ich einen Zyklus von 27-29 Tagen. Ich weiß nun nicht, welche Zyklus-Dauer ich nehmen muss, um meine fruchtbaren Tage bzw den Eisprung aus zu rechnen. Sollte ich die bisher übliche Dauer von 28 Tagen nehmen oder die verschobene von Januar 32 Tage? Vielen Dank schon für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?