Frauendusche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, dadurch wird die natürliche scheidenflora stark gestört und es kann zu entzündungen etc. kommen......(vaginal angewendet)

Oder meinst Du diese kleinen Duschen, die neben dem Klosett in vielen südlichen und moslemischen Ländern angebracht sind, von denen die meisten hier in Deutschland nicht wissen, warum sie dort hängen? Es sind keine Vaginalduschen! Man kann sich damit den Intimbereich mit klarem Wasser abspülen, was sehr hygienisch ist!

Stimmt, weil sie die Saeurenflora der Vagina stoeren kann. In der Vagina herscht ein pH-Wert von 4-4.5 wenn man da zuviel waescht steigt der (Seife = alkalisch) und dann ist der natuerliche Infektionsschutz/Bakterienschild gestoert bzw. unwirksam. Also weniger ist da mehr und die Vagina reinigt sich eigetlich auch von selber...