Frauenbild der Nordafrikaner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nordafrikaner haben sehr grossen Respekt vor Frauen. Ich habe in Frankreich gelebt und hatte viel Kontakt zu Algeriern und Marokkanern. Sie respektieren die Frau und die Ehe. 

Die Mutter ist die Chefin in der Familie. Sie sagt, wos lang geht und verwaltet das Geld.

Sie haben allerdings keinen Respekt vor nuttig angezogenen Frauen oder Frauen, die sich so benehmen. Natürlich haben sie ein anderes Verständnis, was eine anständige Frau tut und wie sie sich benimmt.

Die Angriffe auf Frauen von Sylvester sind meines Erachtens von bezahlten Männern im Auftrag gemacht worden. Nie hat es in Frankreich ähnliches gegeben und dort wimmelt es von Nordafrikanern.

Zu der Frage kann ich dir ein Buch wärmstens empfehlen:

Mona Eltahawy: Warum hasst ihr uns so?

Newsweek hat Frau Eltahawy bereits 2012 zu einer der furchtlosesten Frauen der Welt gewählt, weil sie trotz physischer und psychischer Bedrohung ihren Kampf für die Muslimas in aller Welt fortsetzt. Die Unterdrückung wird immer brutaler, das wird in Eltahawys Buch deutlich.

Weil sie direkt aus dem Mitellalter kommen. Und Islam unterstützt Islam:-)

Parolenschreien kannst du offensichtlich, aber eine Antwort auf eine Frage geben - Fehlanzeige...

0

weil sie muslime sind und im islam die frau nun mal fast wertlos ist

Falsch, ganz falsch! Die Frau im Islam ist gleichberechtigt wie der Mann. Man sollte nicht so etwas sagen obwohl man keine Ahnung über dem Islam hat.!

2
@lira00

Wieso denn gleichberechtigt, wenn der Mann mehrere Frauen heiraten darf und die Frau nur einen Mann? Wenn die Frau eine Erlaubnis des Mannes benötigt, um arbeiten zu gehen und grundsätzlich Haus zu verlassen? Wenn Erbrecht laut Sharia vom Geschlecht abhängt? Die mögen gleich vor dem Gott sein, aber gesellschaftlich ist das irgendwelche seltsame Gleichberechtigung.

0

hahaha das ich nicht lache. und genau weil frauen gleichgestellt sind, werden sie unterdrückt, vergewaltigt usw.

2
@Miumi

Ach, Unterdrückung und Vergewaltigung gibt es also nur im Islam? Schön zu wissen.

0