Frauenarztvorsorgekontrolle vergessen kostet das schadenersatz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das man mal einen Termin vergisst ist doch was ganz menschliches ... Ruf an entschuldige dich & mach einen neuen Termin er wird denke ich mal Verständnis haben :) viel Glück :)
Ps .: wenn er wollte könnte er - macht man aber sehr selten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathrin1988
25.04.2016, 05:15

Ja denke auch passiert bestimmt jedem mal  ja ich ruf morgen früh gleichma an nach der Arbeit und dann maguckn hatte nur angst wegen evtl. Kosten da Ärzte nun mal nicht günstig sind

0
Kommentar von SarahundItchy
25.04.2016, 05:18

Es kommt natürlich auch immens auf die Laune der Ärzte an - wenn es jetzt total voll ist sind sie wahrscheinlich auch froh drüber wenn mal ein Termin nicht kommt ... Wenn er allerdings ne halbe Stunde für dich eingeplant hat und der Termin davor auch schon nicht kam oder der danach kann das schon passieren das er eine Rechnung schreiben kann .... Ich muss aber ehrlich sagen - ich arbeite auch beim Arzt & wir haben noch nie eine Rechnung geschrieben wenn Termin nicht gekommen sind :) wenn trägt er vielleicht in deine Akte ein das du keinen Termin mehr bekommen sollst falls dies schon öfter vorgekommen ist , aber es wäre natürlich ein Unding wenn er sowas macht wenn es einmal passiert ist :)

1
Kommentar von SarahundItchy
25.04.2016, 05:25

Na siehst du - du bist eine langjährige zuverlässige Patientin & du hast das erste mal in 4 Jahren einen Termin versäumt - also anrufen entschuldigen und die Welt ist wieder in Butter :)

1

Hallo! Wenn es ein vereinbarter Termin war kann der Arzt eine Forderung stellen - macht er aber eher selten.

Rufe an und entschuldige Dich, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathrin1988
25.04.2016, 05:02

Ja er war vereinbart weisst du in etwa wieviel? gibt's da nen festen Satz oder kann der alles in rechnung stellen was er auch an untersuchungen gemacht hätte denn das ist dann glaube ganz schön teuer

1
Kommentar von kathrin1988
25.04.2016, 05:12

Na Gott sei dank das würde notfalls noch gehn hatte mit sehr viel mehr gerechnet 

1

Kann er machen..... aber kommt selten vor. Anrufen, Sorry sagen und neuen Termin ausmachen und diesen dann natürlich einhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel nein aber man muss oder sollte auch nur einmal im Jahr gehen das reicht vollkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe das auch schonmal vergessen, ist aber nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?