Frauenarzttermin und Regel - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ruf kurz an und sag bescheid. die beratung kannst du sicher bekommen, evt. auch eine untersuchung ob es bei dir möglich ist. ultraschall usw ist ja möglich. das stört auch nicht.

für einen abstrich, der bei einer routineuntersuchung vorgenommen wird, ist es allerdings nicht passend. 

zum einlegen der spirale ist es wiederum sehr passend wenn du deine periode hast, da dann der muttermund leicht geöffnet ist. wird auch meist dann gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathy1601
19.09.2016, 10:16

Wird. Ur am 4-5 Tag eingesetzt

0

Einen Gynäkologen stört die Blutung normalerweise nicht, auch eine Untersuchung ist für ihn dann kein Problem.

Wenn dir selbst das unangenehm ist, kannst du aber selbstverständlich nur zur Beratung zum Termin gehen.

Kommentar von cranberrys3
19.09.2016, 10:02

muss ich das dann direkt bei der Anmeldung sagen? oder kommt man sowieso erst mal zum Arzt für ein Gespräch und nicht direkt "auf den Stuhl"?

0

Du kannst auch nur zur Beratung gehen. Ein guter Frauenarzt wird sowieso erstmal mit dir reden wollen bevor er dich auf den Stuhl schickt und da kannst du ihm sagen das es gerade ungünstig ist.

Ja klar das geht alles und wenn du sie einsetzen lassen. Ächtest könnte das am Freitag schon gehen sprich alles sehr schnell nur da musst du dann auf den Stuhl und könnte sein dass er dich am Mittwoch schon unten anschaut ob alles ok ist und es für die gynfix geht ich empfehle dir die mini zu nehmen die hab ich sich bin 16

Kommentar von cranberrys3
19.09.2016, 10:28

was hast du denn für Erfahrungen mit der Gynefix gemacht, wenn ich fragen darf? Habe vor allem Angst, dass die Blutung stärker und länger wird. Bin mir den Risiken durchaus bewusst, mir vor allem aber deshalb noch nicht im Klaren, ob ich sie mir einsetzen lassen will...

0
Kommentar von Kathy1601
19.09.2016, 10:35

Nur positives klar das einsetzen ist nicht angenehm aber das braucht max 4 Minuten noch ein Ultraschall und 10 Tage später ne Kontrolle das war es

Du bekommst ne Tablette die du 6 Std vor einführen nimmst und dann weiter sich dein. Muttermund ich hab dann nach einsetzen etwas stärker geblutet ca 2 Tage und nach weiteren 3 war Schluss was unangenehm ist dass du nur binden verwenden darfst bis der Muttermund zu ist und bis nach der Kontrolle kein sex

0

Hey,

wenn es dich nicht stört, dann kannst du den Termin ganz normal wahrnehmen. Meiner Freundin war das auch immer unangenehm aber für die Frauenärztin ist das nichts außergewöhnliches :) 

Was möchtest Du wissen?