Frauenarzt wegen Pille = Untersucht werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei meinem ersten Frauenarztbesuch wegen der Pille wurde ich nicht untersucht, zumindest musste ich ich nicht auf den Stuhl. Es wurde ein Ultraschall gemacht und mir wurden Fragen gestellt (Wie groß/schwer? Erste/Letzte Periode? Und sowas eben...) Beim zweiten Besuch wollte sie mich dann aber ganz untersuchen.

Es ist echt nicht so schlimm, wie es sich anhört. Klar, es ist nicht angenehm und man ist froh, wenn es vorbei ist, aber man stellt es sich viel schlimmer vor. Die Ärztin macht das Tag täglich, das ist Routine für sie.

Die Ärztin wird nichts machen, was du nicht willst.

Grüße

Bei einem Frauenarzt herrscht keine andere Atmosphäre als z.B. bei Deinem Hausarzt. Vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst, das sie/er seit Jahren nichts anderes tut und du die ungefähr hundertausendste bist. Es kann beim ersten Mal unangenehm sein, muss es aber nicht. Sie/Er spricht erstmal mit dir. Da merkst Du schon ob Vertrauen da ist und dann fällt die Untersuchung auch nicht so aus wie du sie dir vorstellst. Hinterher wirst du sagen: "das wars schon?"

Ich würde nicht untersucht :) also keine Panik ,bei mir wurde einfach ein Ultraschall Untersuchung gemacht ob alles ok ist mehr nicht:)

Wegen deines freundes und dann hast angst zu ner ärztin zu gehn?
Sie wird dir keinen kaktus einführen.

Kommentar von LoveOfLive
03.08.2016, 22:30

Pille egen meinem Freund ja. Und es wird wohl was anderes sein wenn mich mein freund, als vertraute person unten rum anfsst, als ne fremde frau mit der ich im prinzip, außer einem gespräch nochnie etwas zutun hatte

0

Wenn du die Pille möchtest, musst du untersucht werden.  Das hat damit zu tun, dass du auch gesund für die Pille bist und dass das richtige Präperat und Stärke dir verschrieben werden kann.

So geht es vielen Mädchen, aber glaube mir es ist nicht schlimm. Du solltest nur nicht verkrampfen und beim ersten mal werden auch die kleinsten zur Verfügung stehenden Instrumente verwendet. Geh alles locker an.


Zieh ein langes T-Shirt an.


Kommentar von LoveOfLive
03.08.2016, 22:05

Danke für den Hinweis mit dem langen T-shirt, dann fühlt man sich vlt nicht ganz so ausgeliefert

0

Was möchtest Du wissen?