Frauenarzt verschreibt kein Pillenrezept mehr, was kann man tun?

8 Antworten

In diesem Fall hat die Arzthelferin vollkommen recht. Solange deine Freundin unter 20 Jahre alt ist und die Pille noch "auf Kasse" bekommt, kann sie pro Quartal nur eine Packung rezeptiert bekommen. Die praktikabelste Möglichkeit ist, sich für die benötigte Packung ein Privatrezept ausstellen zu lassen.


A) Die Pille kann sie auch in England bekommen.

B) Besprich das mit dem Arzt, eine Arzthelferin hat, im Zusammenhang mit dem Verschreiben von Medikamenten, überhaupt keine Entscheidungsbefugnis.

Ein Privatrezept über die Pille kann jeder Arzt verschreiben, unabhängig von der Fachrichtung. Einfach mal den Hausarzt  fragen. Die Pille nuss dann natürlich bezahlt werden.

Was genau ist ein Übergangsrezept (Pille)?

Ich hab erst Ende Oktober einen Termin beim Frauenarzt zur Untersuchung wegen der Pille bekommen. Ein neues Pillenrezept brauche ich aber eher....nun sagte mir die Schwester am Telefon, das ich mir vorher ein Übergangsrezept abholen soll.

Was genau ist ein Übergangsrezept? Kostet das extra Gebühren? Wieviele Pillenpackungen beinhaltet es dann? Normal bekomme ich die Pille immer gleich für 6 Monate.

Danke.

...zur Frage

Pille durchnehmen oder lieber nicht ?

Ich nehme die qlaira Pille und Vertrage sie wohl nicht ( ja werde bald zum Frauenarzt gehen). Ich habe mal 4 Monate am Stück meine Tage nicht dann wieder 1 Monat hab ich die dann wieder 2 nicht ( also mal so mal so) jetzt gerade befinde ich mich mitten im blister und habe das Gefühl ich bekomme zwischenblutungen. In 2 Wochen fliege ich in den Urlaub und genau da endet das blister also kann es sein das ich sie wieder bekomme . Soll ich das so machen das ich sie normal weiter nehme und Hoffen das ich sie nicht bekomme oder soll ich wenn die pillen ohne Wirkung anfangen gleich ein neues blister nehmen ? Also quasi durchnehmen ? ( manchmal bekomme ich auch Blutung bei Pillen mit Wirkung. Hat jemand einen tipp bitte 

...zur Frage

Pille mitten drinne Abgesetzt Hilfe?

Einen schönen Abend !

Ich nehme die Pille seid 2 Jahren und vor kurzem war meine Packung der Pille leer (habe Samstag die letzte genommen) und konnte nicht zum Frauenarzt weil er über die Tage geschlossen hatte und ich kann sie Ja nicht einfach holen und weiter nehmen ? Ich wollte fragen was ich tun soll ? Und was jetzt passiert ? Ob es gefährlich ist mittendrinnen die Pillen „abzusetzen“ ? Und wann meine Periode kommt weil bis jetzt nichts kam. Übrigens nehme ich die Pille immer 2 Monate durch bedeutet habe lange nicht meine Tage gehabt ob das vielleicht irgendwas macht ich bin echt ratlos.

...zur Frage

Sieht der Hausarzt, wann mein Frauenarzt das letzte mal was verschrieben hat?

Hallo Leute :)

Üblicherweise gehe ich alle 3 Monate zu meinem Frauenarzt, um ein neues Pillenrezept zu holen. Doch vor einiger Zeit meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll nochmal einen Termin machen, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass mich dieser schmierige Typ mit den gelben, schiefen Zähnen jemals nochmal irgendwo anfasst :/

Deswegen mag ich auch EIGENTLICH nicht mehr so gerne da hin, weil ich Angst habe, dass mir die Sprechstundenhilfe wieder einen Termin andrehen will. Außerdem bin ich vor kurzem ins Dorf gezogen und es ist echt mühseelig, dafür dann in die Stadt zu fahren :x

Aus dem Grund würde ich gerne bei meinem Hausarzt (in meinem Dorf) ein Rezept holen und hier jetzt die etwas komische Frage :D

Angenommen, ich würde doch zum Frauenarzt gehen, würde mir da ein Rezept holen und würde gleichzeitig bei meinem Hausarzt ein Rezept holen ( dann hätte ich für ein halbes Jahr meine Ruhe und könnte mir in der Zeit einen neuen Frauenarzt suchen)...sieht der Hausarzt das auf dem Krankenkassenkärtchen, dass ich einen Tag davor schon für das gleiche Rezept beim Frauenarzt war?

Wäre über 'richtige' und nicht lächerliche Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Pillenpackung Größe

Wenn man zum ersten Mal die Pille holt, bekommt man ja normalerweise eine 1 Monats Packung. Wenn ich jetzt ein neues Rezept brauche, geben sie mir dann eine Packung für mehrere Monate?

...zur Frage

Werde ich am 15. August einen Lohn für 1,5 Monate bekommen?

Hallo ihr lieben.

Ich arbeite seit dem 02.Juli diesen Jahres in einem Einkaufscenter als Reinigungskraft. Ich verdiene 10,30€ pro Stunde und arbeite von Montag bis Samstag 2,5 Stunden pro Tag, es handelt sich also um eine Teilzeitbeschäftigung. Den Lohn gibt es immer am 15. eines Monats. Diesen Monat bekomme ich meinen Lohn aber noch nicht sondern erst am 15. August. Werde ich dann am 15. August meinen Lohn für 1,5 Monate bekommen? Oder wird der halbe Monat den ich jetz vom 02. bis 15. Juli gearbeitet habe von der Firma als Pfand einbehalten und ich erhalte nur den Lohn für den 15. Juli bis 15. Augst?

Wäre über Antworten dankbar.:-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?