Frauenarzt Untersuchung bei einem anderen Arzt?

2 Antworten

Untersuchung reicht einmal im Jahr aus sagte mir der Frauenarzt. Du kannst die Pille auch vom Hausarzt verschreiben lassen.


Wer einen Daumen runter gibt hat keine Ahnung!

0

Du bekommst das Rezept auch so eigentlich, bestimmt auch von der neuen Ärztin, wenn Du es schilderst

normale Untersuchung beim Frauenarzt!

Bei einer normalen Untersuchung beim Frauenarzt! Kann der/die Frauenärztin dort feststellen oder das man nachfragt, ob man schwanger ist?

...zur Frage

Frauenarzt wechseln und trotzdem Direkt Rezept wechseln?

Ich nehme ungefähr seit 2 Monaten die Pille. Nun bin ich aber mit meinem momentanen Frauenarzt sehr unzufrieden und habe nurnoch Pillen für 2 Wochen. Könnte ich mir einen Termin bei einem anderen Frauenarzt machen und würde diese direkt bei dem ersten Termin ein Rezept für meine Pillen ausstellen?

...zur Frage

Für Pillenrezept extra Termin ausmachen?

Hallo! undzwar es ist so, das ich im April einen Termin für die Untersuchung beim FA habe, meine Pille aber davor ausgeht, und mein Arzt gemeint hat das ich mir bis dahin einfach ein neues Rezept holen soll. Jetzt meine Frage, kann ich da einfach irgendwann mal vorbeigehen und das Rezept holen oder muss ich dafür extra nen Termin ausmachen? Lg

...zur Frage

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

2 mal J2 Untersuchung?

Hey.. ich bin 17 Jahre alt und hatte am 30.01.18 meine erste J2 Untersuchung.. diese habe ich mit einem grünen Heft zur Bestätigung abgeschlossen.. nun fange ich am 1.8. dieses Jahres meine Ausbildung an und muss daher eine Untersuchung laut Jugendschutzgesetz machen lassen. Nun habe ich bereits einen Termin bei meinem Arzt. Heute kam ein Brief, mit einem Fragebogen den ich ausfüllen soll, und der Aussage, das ich zu dem Termin zur J2 + Untersuchung laut Jugendschutzgesetz bitte dies und das mitbringen soll.. allerdings hatte ich doch erst Anfang dieses Jahres meine J2 Untersuchung? Weiß da jemand was?

...zur Frage

Pille und Untersuchung?

Ich habe ein Termin bei meinem Frauenarzt für die Untersuchung gemacht für Ende Juli. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich 2 Tage vor meinem Termin keine Pille mehr haben werde.

Kann ich im Mai zu meinem Frauenarzt gehen und nach einem Rezept fragen? (Hatte ein Jahr davor eine Untersuchung) Und im Juni bis Mitte Juli habe ich keine Zeit um zum Frauenarzt zu gehen, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt mache.

Denkt ihr das es möglich ist, das man mir nochmal ein Rezept gibt? Für die 2 Tage die mir fehlen.

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?