Frauenarzt. Tipps fürs erste mal FA?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nun ich kann dir da einen Tip geben. Du nimmst eine Digicam bzw Handy Smartphone und machst von dem Hautstück eine Aufnahme.
Diese zeigste dann dem Arzt zur Begutachtung wärend erstem Gespräch.
Dann kann dir mit großer Warscheinlichkeit der Arzt schon sagen dass es absolut harmlos ist. Somit entfällt die körperliche Untersuchung die so jung auch noch nicht notwendig ist.

Miyaca 05.11.2016, 21:51

Wow....danke O.O! Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen und dabei würde ich um alles herum kommen was ich nicht machen möchte. Wirklich hilfreich (:!

1

Ich würde auf deine erste Frage auch spontan antworten, dass es sich dabei um dein Hymen handelt.

Erstmal solltest du dir wirklich klar machen, dass der Frauenarzt tagtäglich den Intimbereich von Frauen begutachtet. Von jungen, von alten, von dicken, von dünnen... jegliche Art Frau eben. Das ist also nichts Besonderes.

Ich bin bei einer Arztin, allerdings habe ich schon häufiger gehört, dass Männer da wohl etwas behutsamer sein sollen. Dazu kann ich jedoch nichts sagen.

Ich würde dir raten, dass du mal deine Mutter oder eine Freundin fragst, zu welchem Frauenarzt sie geht, die können dir bestimmt einen empfehlen.

Das Einzige, worauf du wirklich achten solltest, ist die Hygiene. Ob du rasiert bist oder nicht, ist egal.

Der Arzt kann dich zu nichts zwingen. Wenn du allerdings wissen möchtest, was da unten bei dir los ist, wirst du untersucht werden müssen.

Grüße

Miyaca 05.11.2016, 22:00

Wegen der ersten Frage: Das dachte ich auch...und du wirst wohl oder übel recht haben, da ich immer noch nicht genaueres darüber weis, muss ich wahrscheinlich sowieso zum Frauenarzt. Und danke für die Antwort ^^!

1
Belladonna1971 05.11.2016, 22:13