Frauenarzt Termin wie lange?

9 Antworten

Hi Sara5978 :-)

Pauschal kann man nicht sagen, wie lange man für einen Termin beim Frauenarzt warten muss. Das ist von Arztpraxis zu Arztpraxis sehr unterschiedlich und kommt immer auf die Auslastung des Arztes an.

Ich würde dir deshalb empfehlen, einfach einmal bei der Frauenarztpraxis deines Vertrauens telefonisch anzufragen, ob du in der kommenden Woche einen Termin bekommen könntest und ob man dich etwas vorziehen könnte, da du danach keine Termine mehr wahrnehmen könntest. Sage dazu am besten auch gleich, dass du auch eine längere Wartezeit in Kauf nehmen würdest. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst dann einen Termin. Es kann aber natürlich auch sein, dass man dich vertrösten und dir keinen Termin anbieten kann, da dein Terminwunsch doch sehr plötzlich kommt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir viel Glück und alles Gute bei der Terminvereinbarung :-)

LG

Da hilft nur nachfragen, ich bekomme bei meinem innerhalb von einer Woche einen Termin.
Aber wie man hier liest, geht es auch anders..

Je nachdem wo du wohnst gibt es ja auch nicht nur einen Frauenarzt wenn du nicht wählerisch bist, kannst du alle abtelefonieren.

Da wirst du Pech haben. Bei meiner Frauenärztin wartest du im Moment mindestens 8 Wochen oder noch länger.

Sag du brauchst die Pille dann hast du vielleicht Glück

Was möchtest Du wissen?