Frauenarzt Termin wegen anderer Verhütung?

4 Antworten

Die Frage ist....was willst du jetzt machen?

Pille wechseln? Oder für eine anderere Verhütungsmethode schauen?


Pille absetzen und stattdessen Kondome benutzen kannst du jederzeit selbst,sofern kein besonderer Fall wie beispielsweise Hashimoto vorliegt.

Aber für Pille wechseln oder Spiralen musst du halt einen Beratungstermin ausmachen.




Mach besser einen Termin, das Gespräch kann evtl. etwas länger dauern. Du kannst Dich ja auch schon im Vorfeld informieren, was für Dich infrage kommt. 

Immer Termin ausmachen, mal eben so kommst du auch für eine Beratung nicht dran.

Zusätzlich verhüten mit Kondom wegen Durchfall bei Pille?

Hallo , ich nehme zum ersten Mal die Pille und das ist jetzt der dritte Tag und ich hab die Pille vorhin um 19 Uhr genommen hatte aber dann so um halb 9 normalen Stuhlgang aber nur etwas flüssiger muss ich mir sorgen machen wegen der Verhütung oder eine neue Pille nehmen ??

...zur Frage

Erste Periode,Pille,Frauenarzt mit 13?

Hallo Leute erstmal kurz zusammen gefasst ich bin 13 und werde in ungegähr 3 Monaten 14 und ich hatte letzte Woche einen Termin zum Frauenarzt zum Thema erste Periode und so Verhütung und am Samstag bekam ich meine erste Periode nun wollte ich wissen wie lange man seine Tage schon haben sollte um die Pille nehmen zu können und ob ich mich heute theoretisch untersuchen lassen könnte da ich später einen Termin hab? (Da da eigentlich keine richtige Blutung mehr ist)

LG

...zur Frage

Wie sieht eine Einverständniserklärung vom Frauenarzt aus?

ich möchte mir die pille verschreiben lassen, weil ich extreme schmerzen wegen der periode habe und auch wegen der Verhütung, da ich einen Freund habe. Da ich erst 14 bin, habe ich sorgen dass meine eltern mir die pille verbieten. wie sieht die einverständniserklärung aus? ruft der arzt meine eltern an? oder ist dad nur ein zettel zum ausfüllen? werden meine eltern es mitbekommen, dass ich beim Frauenarzt war?

...zur Frage

Muss ich das Absetzen der Pille mit dem Frauenarzt besprechen?

...zur Frage

FA Termin zum Pille verschreiben trotz Periode?

Hallo:) Ich will einen Frauenarzt Termin ausmachen um die Pille verschrieben zu bekommen aber ich bekomme bald meine Periode. Das wäre mein erster FA Termin. Die Pille will ich aber doch bald nehmen da mir nur Kondome zu unsicher sind ;D Soll ich mit dem Termin bis nach der Periode warten oder wird man da noch nicht unbedingt untersucht? Danke schon mal:)

...zur Frage

Was wenn ich die Pille nicht Verträge?

hey ... ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten die Pille (war eine „3-Monats-Probezeit“) und habe in einer Woche wieder einen Termin bei meiner FA um zu besprechen wie sie wirkt also ob ich Nebenwirkungen merke... bis jetzt ist alles normal aber was ist wenn ich sie dann doch nicht Vertrage und dann sex habe? Is sie dann unsicherer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?