Frauenarzt Termin wegen anderer Verhütung?

3 Antworten

Die Frage ist....was willst du jetzt machen?

Pille wechseln? Oder für eine anderere Verhütungsmethode schauen?


Pille absetzen und stattdessen Kondome benutzen kannst du jederzeit selbst,sofern kein besonderer Fall wie beispielsweise Hashimoto vorliegt.

Aber für Pille wechseln oder Spiralen musst du halt einen Beratungstermin ausmachen.




Mach besser einen Termin, das Gespräch kann evtl. etwas länger dauern. Du kannst Dich ja auch schon im Vorfeld informieren, was für Dich infrage kommt. 

Immer Termin ausmachen, mal eben so kommst du auch für eine Beratung nicht dran.

Bekomme ich die Pille beim Frauenarzt, wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche?

Hallo liebe Community,

Ich habe nächsten Monat meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bei dem meine Mutter mitkommt. Ich würde die Pille gerne haben, damit ich meine Menstruation, die ich berreits seit 2 Jahren habe, regelmäßig bekomme. Darf der Frauenarzt mir die Pille auch geben, wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche?

...zur Frage

Würde der Arzt mir die Pille ohne Termin verschreiben?

Folgendes Problem Ich hatte jetzt 7 Tage meine Pillenpause und muss heute um 23 Uhr wieder mit dem nächsten Blister anfangen. Nun musste ich soeben feststellen, dass ich meine Pillen bei meinem Freund vergessen habe (aufgrund der Fernbeziehung komme ich jetzt nicht so schnell an sie ran) Mein nächster FA Termin ist eest in 2 Wochen. Kann ich morgen ohne Termin zum Arzt und würde er mir schnell die Pille verschreiben?

...zur Frage

Pille - nur mit Termin beim FA oder einfach Rezept abholen?

Wie läuft das eigentlich mit der Pille ab.. ich habe von meiner Frauenärztin im Februar meine 1. Pille (3 Blister zum Testen, ob ich sie vertrage) verschrieben bekommen, die nun Ende des Monats leer sind. Wie bekomme ich die Pille nun wieder.. muss ich extra einen Termin ausmachen oder fährt man einfach zum FA und lässt sich das Rezept am Empfang geben?

...zur Frage

Wie läuft der 1. Termin beim Frauenarzt zum Thema Pille ab?

...zur Frage

FA Termin mit schmierblutung?

Meine Tage kamen nicht in meiner Pause, jetzt ist die Pause schon 2 Tage um und ich habe sie plötzlich heute bekommen, aber eher eine bräunliche schmierblutung.
Habe morgen einen FA Termin, kann ich da trotzdem hin?
Habe ja am Telefon auch gesagt dass meine Tage nicht kamen etc. habe deswegen auch so schnell einen Termin bekommen, und jetzt?

...zur Frage

Muss ich extra einen Termin machen?

Hey, ich wollte nächste Woche zum Frauenarzt da ich ein neues Rezept brauche und noch kurz was mit der Ärztin besprechen will wegen der Pille. Brauch ich da extra einen Termin, denn ich hab nur ne kurze Frage und auf einen Termin muss ich manchmal 2-3 Monate warten. Denkt ihr es geht, dass ich kurz dazwischen geschoben werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?