Frauenarzt sagt TSH von 3,51 in Ordnung für eine Schwangerschaft?

4 Antworten

Also soweit ich weiß, ist der aktuelle Stand, dass ein TSH von maximal 2,5 noch Normbereich ist.

Wenn jedoch bereits eine Schilddrüsenerkrankung (wie z.B. Hashimoto) besteht, dann sollte der TSH bei etwa 1 liegen.

Da ein Frauenarzt kein Facharzt für Hormone ist, würde ich dir raten, dir einen Endokrinologen oder Internisten mit Spezialisierung auf Schilddrüse zu suchen, und deine Schilddrüse ordentlich einstellen zu lassen.

Dann stehen deine Chancen gut, bald schwanger zu werden und es auch zu bleiben (eine schlecht eingestellte Schilddrüse erhöht nämlich das Fehlgeburtsrisiko).

Viel Erfolg!

4

habe Hashimoto Arzt sagt aber es ist jetzt im Normalbereich man kann Schwanger werden :(

0
44
@hashi2016

Wie gesagt, wende dich an einen kompetenten Endokrinologen oder Internisten.

Frauenärzte kennen sich mit Schilddrüsenerkrankungen in der Regel nicht aus.

0

Ich habe hashimoto tsh ohne Substitution 2.6 .. Hatte 2 Fehlgeburten und keinen regelmäßigen Zyklus.
Lass dich von einem endokrinologen beraten. Mit diesem erhöhten tsh riskierst du Fehlgeburten und möglicherweise einen komplizierten Schwangerschaftsverlauf.

In Österreich gibt es nur wenige gute Hormonärzte.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Ich an deiner Stelle, würde das nicht so hinnehmen !!!
Hast du denn auch freies t3 und t3 testen lassen ?

4

ja aber mein Arzt weigert sich eine Überweisung zu geben er sagt die Werte sind im Normalbereich.

0
23

Dann hol es vom praktischen Arzt. Für eine gesunde Schwangerschaft ist dein tsh wert zu hoch!

0

Wenn sie als Frauenärztin das sagt, dann würde ich darauf vertrauen, sie ist schließlich eine Expertin. :)
LG Jan

Dürfen Ärzte neue Patienten ablehnen?

Hallo, seit neusten haben wir mitbekommen, das meine Frau schwanger ist. Nun haben wir uns gedacht wir suchen eine neue Frauenärztin.

Nach langer suche haben wir bemerkt das fast keine Frauenarzt neue Patienten annehmen. Weil Sie anscheinend voll sind.

Naja meine Frage . Dürfen die das gesetzlich?

Grüße

...zur Frage

Kinderwunsch mit einem TSH von 3,5?

Hallo , ich habe schon paar Jahre einen Kinderwunsch ... Aber es klappt nicht ... Meine Tage bekomme ich auch sehr unregelmäßig ... Mal bekomme ich sie 8 Monate dann setzt es Wieder 6 Monate aus

Hatte sie bis Januar regelmäßig ab Februar bekomm ich sie wieder nicht :( Mein Arzt sagt mit dem Wert ist es möglich es seie der perfekte Wert um Kind zu bekommen habe aber auch Hashimoto. Wir Verhütung nicht und ich nehme auch keine Pille. Ein Kinderwunsch ist da. Aber mit dem Wert ist das eig möglich. Habe in 10 Tagen einen Frauenarzt Termin . Weiß garnicht wie ich das Ansprechen soll :(

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion Abnehmen TSH Wert

Hallo,

Leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Der TSH Wert ist wieder im Grünen Bereich, bei 1,4! Nehme aber immer noch an Gewicht zu, obwohl ich nichts mache, nicht zu fettig, nicht zu Süß! Was ist da los? Hashimoto trotz sehr gutem TSH Wer!

...zur Frage

Tsh bei 3,51 und Kinderwunsch?

Hallo ich weiß nicht mehr was ich tun soll Ich habe einen Kinderwunsch Mein TSH ist bei 3.51 der Hausarzt sagt ist im Normalbereich ich habe Hashimoto er weigert sich eine Überweisung zu geben :( zum endo. Der Frauenarzt sagt es ist durchaus möglich mit dem Wert Schwanger zu werden .. Ich les aber immer der Wert sollte bei 1 liegen ..

Was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?