Frauenarzt rupft komische brennende Lösung in Intimbereich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

abartig. Ich hab mal gelesen, dass viele Bestandteile einer Vorsorgeuntersuchung der Vagina mehr schaden als wenn man sie bleiben lässt: Frauen, die häufiger auf diese oder ähnliche Weise untersucht wurden, litten häufiger an vaginalen Erkrankungen (auch Krebs) als solche, die seltener dahingehend untersucht wurden.

In Schweden und Österreich wird die regelmäßige Vorsorge daher inzwischen in Frage gestellt und nur noch alle 5 Jahre durchgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

siehe hier: http://www.netdoktor.at/untersuchung/kolposkopie-8307

Deine Symptome sollten innerhalb der nächsten 24 h wieder nachlassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchens
09.02.2017, 20:54

ich habe erst anstatt Kolposkopie Koloskopie gelesen! Ich wollte fragen ob das dein ernst ist! xD

0

Mit der Essiglösung wollte er verändertes Gewebe sichtbar machen, um so besser eine Probeentnahme machen zu können...

Das Brennen läßt bald nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhn dir doch an, bei der Untersuchung nicht in Ehrfurcht vor dem weißen Kittel zu erstarren, sondern Fragen zu stellen wenn du nicht verstehst was gemacht wird und warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde hier nie verstehen, warum man diese Fragen nicht dem Arzt stellt, bei dem man gerade war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?