Frauenarzt, Mann oder Frau, selber entscheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Lena :-)

Selbstverständlich kannst du dir aussuchen, von wem du untersucht werden möchtest. Wenn du dir eine Frauenarztpraxis ausgesucht hast, siehst du ja in der Regel gleich, ob dies eine Gemeinschaftspraxis von mehreren Ärzten ist oder ob es dort nur einen Arzt bzw. eine Ärztin gibt. Gibt es einen weiblichen und einen männlichen Arzt, dann sage gleich bei der Terminvereinbarung, von wem du lieber untersucht werden möchtest.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in einer Gemeinschaftspraxis Ärzte beiderlei Geschlechts vertreten sind, kannst du in der Regel Wünsche äußern.

Suchst du dir allerdings eine Praxis mit nur männlichen Ärzten aus, wird wohl für dich keine weibliche Ärztin eingestellt...

Alles Gute für dich!