Frauenarzt - Krebsvorsorge - Befund > Telefonsprechstunde?

10 Antworten

Ich kenne das so nicht - aber vermutlich wird wohl nichts sein, sonst hätten sie Dich persönlich in die Praxis bestellt.

eben

0
@Caaanan

Naja, aber wenn nichts wäre...wozu dann anrufen? Dann kann man doch einfach keinen Brief schicken bzw. in den Brief schreiben alles i.O.?! Mir ist das irgendwie suspekt.

0
@Jenni258

Ich kenne das so, daß Befunde niemals schriftlich mitgeteilt werden sondern immer im Gespräch mit dem Arzt. Ob nun per Telefon oder persönlich ist eigentlich zweitrangig - aber die in der Praxis wissen ja nicht, wer zuhause alles Deine Post liest...

0
@Jenni258

sie werden dich am telefon nochmal persönlich in die praxis bestellen.da es ein wichtiges gespräch ist,wird man dir sagen,wann du kommen sollst. einen direkten befund bekommst du nicht telefonisch. dein gefühl suspekt denke ich ist richtig.

0
@Jenni258

Wenn es keinen - besprechbaren - Befund gibt (weil alles okay ist), dann melden die sich auch nicht.

Was es zu besprechen gibt, kann dir hier aber keiner sagen.

0

hallo ja ein bischen komisch is das schon aber wenn nur tele wird wohl bei der untersuchung nix schlimmes raußgekommen sein und sie wollen dir kurz sagen das alles in ordnung is sonst hättest du ein termin zum artz bekommen ...ich habs hinter mir

Befundbesprechungen gibt es nur, wenn es einen Beund gibt.Diese knnen bei Zeit- und Terminmangel auch am Telefon stattfinden. Eigentlich dürfte es sich aber um nichts Schlimmes handeln.

Wann kommen die Laborergebnisse zum arzt?

Ich warte auf meinen Befund von meinem Frauenarzt der ab heute wieder aus dem Urlaub zurück ist, meine Frage wäre, wie ist das denn, wann bekommen die denn die Ergebnisse zugestellt? Ist das unterschiedlich? Oder einheitlich morgens oder Nachmittags? Wisst ihr ob ein Arzt sich das direkt als erstes Morgens anschaut oder eben wenn zeit da ist? Ich bin ziemlich nervös deswegen und würde nur gerne wissen oder ich eher mit heute Abend rechnen muss !? Wisst ihr da was?

...zur Frage

Kann man im Krankenhaus anrufen und nach seinem MRT-Bericht fragen?

Guten Morgen GuteFrageLeser!

Ich habe ein Mrt im Krankenhaus machen lassen. Habe eben beim Arzt angerufen der Bericht ist da, er will mir aber keinen vorzeitigen Termin geben . Kann ich im Krankenhaus anrufen und nach meinem Befund oder Bericht fragen (vieleicht mir ne kopie abholen)? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Frauenarzt hinterließ mit eine Nachricht auf Mobilbox - Befund sei da?

hallo, mein frauenarzt rief mich heute prrsönlich an und mitteilte mir dass ein befund da sei.. ich hatte vor 1 woche eine routine (meine erste) , krebsabsteich usw was kann das sein? schwanger? krebs? 'nur' eine infektion? ich habe totale panik

...zur Frage

habt ihr eine ahnung wie lange es dauert der frauenarzt denn befund hat?

habt ihr ne ahnung wie lange es dauert bis der frauenarzt denn befund hat beim krebsabstrich

...zur Frage

Wann ist das Ergebniss des Papabtriches da?

Hallo war dieses Jahr das erste mal zur Krebsvorsorge .Frauenarzt hat letzten Monat abstrich gemacht und sich bis heute nicht mehr gemeldet heißt das das ich davon aus gehen kann das alles ok ist ,bin sehr nervös deswegen weil schon jemdand aus meiner Familie an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?