FRAUENARZT HILFE TODESANGST?

16 Antworten

Hallo Anika,
ich hatte mal einen Freund, der meinte mal zu mir, dass jede Frau unten rum ganz anders aussehen würde. Es soll ja sogar Frauen geben, die ihre Geschlechtsorgane einer Schönheitsoperation unterziehen, weil sie eben denken, dass irgendwelche Schamlippen zu lang, zu kurz, zu dick, zu dünn oder so sind. In den USA war oder ist es voll im Trend sich das Poloch bleichen zu lassen, damit die Rosette farblich zum Rest des Körpers passt. Nun gut, jedem das Seine. Die Wahrscheinlichkeit, dass er verwunderte Laute ausstößt oder zu lachen anfängt oder gar die Arzthelferinnen mit der Bemerkung, dass die sich das unbedingt mal anschauen sollten hereinruft, ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich glaube, dass er großes Interesse hat, dass Du Dich am selben Tag gewaschen hast, denn auf unangenehme Gerüche stehen die nicht so sehr. Doch ein wenig Zeit zwischen Waschen und Besuch sollte schon vergangen sein (1 Stunde min.), denn manchmal kann ein Arzt am Geruch schon erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und keine Sorgen, Du siehst da Unten nicht merkwürdig aus und es gibt auch nichts, für was Du Dich schämen müsstest. Du bist ja nun schon 20 Jahre alt und sagst, dass Du den Arzttermin seit 5 Jahren vor Dir herschiebst. Warum wolltest Du denn schon mit 15 Jahren dorthin? Hast Du irgendwelche Beschwerden? Dann frage ich mich auch, ob Du schonmal mit einem Mann intim warst und ob Du Dich da auch so sehr geschämt hast? Hast Du eine richtig gute Freundin? Wenn ja, dann wird sie hoffentlich von Deinen Ängsten wissen und vielleicht kann sie Dich ja begleiten und Dir ein wenig Sicherheit vermitteln oder ihr könnt sogar einen gemeinsamen Termin ausmachen. Du solltest Deinem Arzt von Deinen Gefühlen berichten und vielleicht googelst Du mal und versucht herauszufinden, ob es Maßstäbe oder gar DIN-Normen für Geschlechtsorgane gibt. Könnte ja sein, wer weiß es schon und ich würde bestimmt auch aus dem Raster fallen. Dein Körper ist ok und Dein Aussehen auch! Habe keine Angst, denn es wird Dir nichts Schlimmes passieren und selbst wenn, was wäre dann?

17

Leider habe ich deinen Kommentar erst heute gelesen und finde es toll wie du mit diesem Kommentar wohl alle Ängste von Annikabertx weggewischt hast. Dir also ein Kompliment nach so vielen Jahren.

1

Hallo :-)

Der erste Frauenarzt-Termin ist wohl für fast alle Mädels mit Aufregung und Scham verbunden. Das ist ganz normal. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch und meine erste Untersuchung - Glaub mir, alles halb so wild! Wenn nicht sogar nur Viertel so wild! Es tut überhaupt nicht weh und du musst dir wirklich keine Gedanken machen, dass der Arzt oder die Ärztin dich eklig findet. Es ist auch gar nichts Ungewöhnliches, dass die inneren Schamlippen herausstehen, das ist sogar bei vielen Frauen so.

Mir hat es damals vor meinem ersten Frauenarztbesuch geholfen, dass ich mir eine Ärztin ausgesucht habe, denn ich mochte die Vorstellung nicht, von einem Mann untersucht zu werden. Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Du könntest im Internet auch vorher nach Bewertungen über die Praxen suchen. Du wirst sehen, in den meisten Fällen stehen Kommentare darüber, wie einfühlsam und nett die Ärzte sind :-) Und du musst auch keine Angst davor haben, dass man dich verurteilt, weil du noch nie beim Frauenarzt warst. Ich kenne einige Mädels in meinem Freundeskreis, die ihren ersten Besuch auch jenseits der 20 hatten. Mach dir keine allzu großen Gedanken. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist dein Kopfkino, der Arzttermin ist überhaupt nicht schlimm :-)

Alles Gute :-)

Hey also

Ich bin zwar erst 15 aber will dir helfen

Ich war das erste Mal beim gyn mit 11 also ist ganz normal und der Arzt der sieht jeden Tag vaginas und der ekelt sich nicht ich war auch mal während meiner Periode und das war alles kein Thema er erklärt dir jeden Schritt was er macht und wenn du sagst dass du Angst hast dann sind die auch vorsichtiger

Und geh da Bitte hin die Vorsorge Untersuchungen sind so wichtig und das ganze geht maximal 15 Minuten

meine schamlippen hängen voll raus

hallo ich bin 15 , und meine schamlippen hängen richtig dolle raus ich will ja bald mal mein erstes mal haben aber ich hab richtig angst wie der junge drauf reagieren wird, weil die sind blau - rosa lich und schrumpelig sehen die aus , ich hab richtig angst :(( !

...zur Frage

Lange dunklen schamlippen

Meine inneren Schamlippen sind total lang und werden unten richtig dunkel...ich hab Angst das wenn ich mit meinem Freund das erste mal schlafe er es total eklig findet :// ich bin 14 und er 15

...zur Frage

Schamlippe sieht komisch aus... Was tun?

Hallo..
Mir ist das ein wenig peinlich...
Aber die eine innere Schamlippe sieht total komisch aus.
Viel größer und brauner als die andere.. Und so schrumpelig und eklig irgendwie.
Woher kommt das? Und was kann man dagegen tun?
Zum FA möchte ich nicht gehen, da ich Angst habe.

...zur Frage

habe ich scheidenpilz, wie soll ich es meiner mutter sagen?

ich habe seit ein paar tagen immer wieder schreckliches jucken ich denke ich habe scheidenpiltz . ich möchte meine mutter informiren habe aber angst das das nicht unter uns bleibt. ich mag es nicht mich vor anderen leuten auszuziehen und möchte deshalb auch nicht zum frauenarzt oder meiner mutter ( ich bin 13)

...zur Frage

sind lange Schamlippen eklig?

heii :)
eine Freundin von mir erzählt mir häufig davon, das ihre längeren Schamlippen sie sehr nerven und sie Angst hat das ihr Freund wegen den Schamlippen mit ihr Schluss macht oder er sich davor ekelt ! sie tut mir ehrlich leid, weil sie deswegen oft weint ( was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ). Sie ist sonst mit ihren Körper total zufrieden, nur diese eine Sache macht sie wirklich fertig ! danke für alle Antworten im voraus !

...zur Frage

innere schamlippen zu groß?!

Hallo! ich hätte da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen dass meine inneren schamlippen viel größer sind als die äußeren,das heißt die inneren stehen heraus.ich persönlich finde das sieht furchtbar aus,und ich hab schon wahsinnig angst vor meinem ersten mal,dass mein freund das womöglich eklig findet.was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?