Frauenarzt ärztliches attest?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie kann dir eins ausstellen, wenn du nicht im Unterricht oder bei der Arbeit warst, schließlich solltest du nachweisen können, dass du nicht blau gemacht hast. Wieso nimmst du dir nicht später einen Termin?

Bahaa116 18.07.2017, 17:22

Geht leider nicht die praxis hat nur morgens offen

0
pandaking 18.07.2017, 17:23

Dann lass dir ein Attest oder eine Bescheinigung ausstellen, dass du nicht im Unterricht sein konntest. Denk aber selber dran, deinen Frauenarzt darauf anzusprechen.

0

Der FA kann dir einen Nachweis ausstellen, dass du da warst. Ein Attest gibt es erst, wenn ein ärztlicher Befund vorhanden ist.

Er kann dir deinen Aufenthalt in der Praxis bestätigen. Danach geht's für dich wieder in die Schule.

Lg

HelpfulMasked

Was möchtest Du da für ein Attest, dass Du krank bist und unbedingt der Arbeit fern bleiben musst?!

Bahaa116 18.07.2017, 17:16

Dafür dass ich in der zeit nicht im Unterricht anwesend bin

0
odine 18.07.2017, 17:17
@Bahaa116

Du musst ja nicht zur Unterrichtszeit Dir einen Termin besorgen.

0
Bahaa116 18.07.2017, 17:21
@odine

Halt doch die fresse wenn du nicht gescheit auf meine frage antworten kannst wann anders gehts eben nicht laut frauenärztin

0

Was soll denn in dem Attest stehen?

ein Attest bekommst du nicht, aber eine Bescheinigung das du da warst.

Attest für was ?

Bahaa116 18.07.2017, 17:16

Dass man am morgen in drr zeit nicht in der schule ist

0
DieGrafikerin19 18.07.2017, 17:45
@Bahaa116

Du kennst den Unterschied von einem Attest und einer Bescheinigung nicht.

Attest = Diagnosebefund (Beispiel man hat bösartige Zysten an deiner Gebärmutter gefunden und diese verursachen Schmerzen, dass du nicht am Unterricht teilnehmen kannst.)

Bescheinigung = Nachweis darüber, dass du den Termin angetreten hast und zur besagten Uhrzeit da gewesen bist.

Ein Attest wäre zudem nur dann nötig, wenn du zu einer Klausur oder Prüfung nicht anwesend warst. 
Da es nur eine Unterrichtsstunde war, kannst du dich für die Zeit, sofern du volljährig bist, dich selbst entschuldigen. Du bist da keinen eine Rechenschaft schuldig. Erst ab dritten Tag des Fernbleibens der Schule bist du den Leuten eine offizielle AU schuldig. Vorher nicht.

Dann noch als Hinweis: Du kannst dir das Pillenrezept auch von einem Hausarzt erstellen lassen. Du gehst zur Untersuchung zu deinem FA und für das Rezept zu deinem HA. Dieser hat für gewöhnlich auch in den Mittagsstunden offen. Oder du lässt dir dein Pillenrezept von einem Angehörigen (Mutter, Vater, Geschwisterkind) abholen und löst es später selbst bei der Apotheke ein.

0
Melinda1996 18.07.2017, 17:30

wie beim Hausarzt. Da bekommst du eien Zettel Frau ... war von 8-9 bei uns. fertig aus

0

klar kann er das

Was möchtest Du wissen?