Frauenarzt Abstrich ohne Spekulum bei Jungfrau

4 Antworten

Eigentlich sollte das nicht weh tun, da ja nur ein Abstrich mit einem

größeren, dünnen "Wattestäbchen" gemacht wird.

Das Spekulum kann, gerade für eine Jungfrau, unangenehm sein.

Auch dies tut aber im Normalfall nicht weh.

Vermutlich hast du dich sehr verkrampft und dadurch hat der "Kampf"

von Wattestäbchen mit Muskulatur weh getan.

Bei mir ziept der Abstrich (wird mit einem etwas längeren Wattestäbchen gemacht) immer etwas, das Einführen vom Speculum ist halt  komisch aber sonst nix weiter. Von Schmerzen kann ich nicht sprechen - bin aber auch keine Jungfrau und kann Dir diesbezüglich auch keinen Erfahrungsbericht abgeben.

Möglicherweise warst Du sehr angespannt und dadurch verkrampft. Du weißt schon... Leute die Angst vor Spritzen haben, denen tun sie auch immer viel mehr weh, als denen die keine Angst haben - weil man sich automatisch verkrampft und eh schon erwartet, dass es weh tut.

Sicherheitshalber kannst Du das nächste mal ja zu einem anderen Frauenarzt/ärztin gehen : ) Dann hast Du einen Vergleich. Such Dir am besten einen in Deiner Nähe aus und guck darauf ob er im Internet von ein paar Patienten empfohlen wird - das ist in der Regel recht hilfreich : )

lg

Hey bei mir wird das auch ohne Spektrum gemacht da ich auch jungfrau bin.

mir tat das auch weh ist wahrscheinlich gewohnheitswache aber ok

ich denke das Spektrum ist unangenehm aber auszuhalten bin gespannt wenn ich endjungfert bin wie dass dann beim gyn ist

Nein, daran lag es nicht. Der Abstrich tut immer für 1 Sekunde weh, und das wars dann auch schon. Spekulum tut nicht weh.