Frauenarzt?! Wie geht's

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hab damals angerufen und Gott sei Dank recht schnell einen Termin bekommen, da sagst du einfach am Telefon dass du die Pille willst. 

Ich war dann bei ihr, die hat mich nicht untersucht und nur mit mir geredet und mich quasi nochmal aufgeklärt. Auch über Risiken und so. Aber zu mir hat sie eben gesagt, dass sie Mädchen ungerne untersucht, wenn sie noch nie Sex hatten. 

Das schaffst du schon :P

LG, 

Mira

Du rufst bei einer Frauenärztin deiner Wahl an und machst einen Termin. Wenn die am Telefon fragen weswegen kannst du ja sagen das du gerne die Pille verschrieben haben möchtest... Es wäre auch ratsam eine Vorsorge Untersuchung zu machen, wenn du schon da bist. ;)

Die Frauenärztin wird dann mit dir reden und eine Pille die für dich geeignet ist raus suchen und mit Glück erhälst du auch direkt eine Packung. Sie erklärt dir auch genau wie du sie nehmen musst. Das wars dann auch schon ;)

cocobegood 01.02.2015, 09:32

So eine Vorsorge Untersuchung kostet nichts oder ?:)

0
Loki87 01.02.2015, 09:38

nein, das über nimmt die Krankenkasse ;)

0
Loki87 01.02.2015, 09:38

nein, das über nimmt die Krankenkasse ;)

0
cocobegood 01.02.2015, 12:47

Muss ich einfach anrufen fragen ob die so eine Untersuchung machen können?:-)

0
Loki87 01.02.2015, 13:37

jup ;) und dann kannst du auch wenn du da bist nach der pille fragen ;)

0

Hingehen oder anrufen, sagen, um was es geht und zum Termin wiederkommen.

Bei mir war dass so dass die Frauenärztin mich zu erst untersucht hat und ich sie dann nach einem rezept für die pille gefragt habe. Du kriegst dann eine packung für 3 monate

Ruf dort an, sag dass du dir einen Termin geben lassen möchtest, um dir die Pille verschreiben zu lassen.

Dann bekommst du einen Termin und gehst dort hin.

Du machst telefonisch oder persönlich nen Termin, gehst dann an dem Tag hin & sagst der Ärztin dass du die Pille möchtest. Oder du sagst das schon am Telefon :)

cocobegood 01.02.2015, 09:30

Aber man wird doch dann vom Doktor untersucht oder ?:)

0
NO9991 01.02.2015, 09:32

Ich glaub das ist bei jedem anders ob ne Untersuchung notwendig ist oder nicht, aber wenn du die Pille willst wird er/sie dich wahrscheinlich untersuchen :) ist aber garnicht schlimm:)

0
Pfauenlilie 01.02.2015, 12:26
@NO9991

Meistens ist es so, dass ein Ultraschall gemacht wird. Das ist aber nicht schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?