Frauenarzt - was meinen Eltern erzählen?

6 Antworten

Hallo,

Ich habe heute einen Brief von meinem Frauenarzt bekommen den meine Eltern aber vor mir schon aus dem Briefkasten genommen haben und die Nachricht darin rausgenommen haben!

Ich würde darüber nachdenken, meine Eltern wegen Verletzung des Briefgeheimnsses (§ 202 StGB) anzuzeigen. OK, das war ein Spaß. Würde ich nicht, aber dennoch würden sie ordentlich Ärger von mir bekommen.

Die Wahrheit kann ich ihnen nicht sagen! und sehr ungern! hoffe ihr nehmt das so an.

Kann ich nicht nachvollziehen, aber na gut.

Eine akzeptable Begründung brauch eich :(

Sag halt einfach, dass du Probleme mit der Periode hattest (sehr starke Schmerzen oder so). Du könntest auch sagen, dass du einfach mal wissen wolltest, ob denn alles in Ordnung ist.

Habt ihr vielleicht auch eine Idee was in dem Brief stehen könnte? Ich war bisher nur einmal dort ohne Untersuchung nur ein kurzes Gespräch über die Pille und dann wurde sie mir verschreiben. Könnten das irgendwelche kosten sein?

Nein, keine Kosten, es sei denn, du hast irgendeine kostenpflichtige Untersuchung machen lassen (was ja anscheinend nicht der Fall war) oder du bist privat versichert. Wann war der Termin? Möglicherweise ist es eine Erinnerung an deinen nächsten Termin.

Liebe Grüße

Wenn Ihr privat versichert seid, dann könnte das die Rechnung sein... oder eine Terminerinnerung?

Schwer zu sagen - aber was ist so schlimm daran, dass Du zum Frauenarzt gehst? DASS Du es tust, wissen sie nun ohnehin. Warum, können sie sich denken (vor allem, wenn es eine Rechnung war). Was also willst Du vertuschen? Und warum? Nützt doch nichts...

Es könnte eine Rechnung sein für das Arztgespräch, wenn Du die Karte Deiner Kasse nicht vorgelegt hast. Den Eltern kannst Du doch sagen, daß Du Dich erkundigt hast, wie es ist, wenn man die Pille benötigt.

Ich hab meine karte vorgelegt und bin nicht privat gesichert :/

0

Kann ich mir beim 1. Frauenarzttermin die Pille verschreiben lassen?

Hallo liebe Gutefrage- Comunity,

ich wollte fragen ob jemand von euch das weiß/ Erfahrung gemacht hat. Also ich (14) würde mir gerne die Pille verschreiben lassen, ich würde aber gerne meinen Eltern nichts davon erzählen (da die auch nichts von meinem Freund wissen) gibt es eine Möglichkeit das meine Eltern nicht erfahren?? Und wie läuft das mit der Krankenkasse ab?? Ich war noch nie beim Frauenarzt, ist das ein Problem??

Vielen Dank für eure Antworten <3

...zur Frage

Pille,Frauenarzt unter 14?

Liebe Community, Ich in noch unter 14,ich würde jedoch gerne zum Frauenarzt und mir dort die Pille verschreiben lassen. Sprüche wie geh,mit Barbies spielen oder etc. sind an dieser Stelle vollkommen unangemessen! Meine Frage wäre ob ich unter 14,ohne Begleitung meiner Eltern zum Frauenarzt gehen könnte,und mir dort die Pille verschreiben lassen könnte?Müssen meine Eltern das unbedingt erfahren,das ich die Pille nehmen möchte?

...zur Frage

Kriegen meine eltern mit wenn ich die pille verschreiben lassen?

Hallo zusammen , da ich ja bald mein erstes mal habe will ich am freitag zum frauenarzt gehen und mir die pille danach und später die pille verschreiben lasse.ich bin aok versichert, kriegen meine eltern dass mit also zb eine rechnung wo drauf steht dass ich nichts für bezahlt habe oder sonstiges ??? ich bin 15

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich war noch nie beim Frauenarzt. Habe jetzt aber vor mir die Pille heimlich verschreiben zu lassen da meine Eltern total dagegen sind. Geht das denn das man sich beim aller ersten FA-besuch die Pille ohne Eltern verschreiben lassen kann ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Bekommt meine Mutter es mit wenn ich zum Frauenarzt gehe?

Ich möchte bald zum Frauenarzt gehen und möchte mir die Pille verschreiben lassen, da ich aber erst 16 bin, wollte ich wissen ob meine Mutter etwas davon mitbekommt (beispielsweise durch Briefe,Anrufe,etc.)
Mir hat eine Klassenkameradin gesagt, dass die Eltern Bescheid wissen müssen vom Gang zum Frauenarzt stimmt das?
Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?