Frauenarzt - Untersuchungen sind kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völliger Quatsch, du bekommst die normalen Behandlungen, die sogenannte Krebsvorsorgeuntersuchungen komplett kostenlos. Und wenn du ein halbes Jahr später nochmal gehst kriegst du sogar noch die Ultraschall-Untersuchung zur Krebsvorsorge kostenlos dazu.

nein must nur die praxisgebühr zahlen und natürlich die pille selbst.

deine behandlungen und untersuchungen zahl deine kk, du zahlst die praxisgebühr und dei verhütungsmittel

Frauenarzt Termin vereinbaren

Hallöchen liebe nachtaktiven :) Ich wollte am Montag mal beim Frauenarzt anrufen und einen Termin machen, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich war noch nie beim Frauenarzt und weiß nicht was ich am Telefon sagen soll, da ich der Empfangsdame nicht unbedingt auf die Nase binden möchte, dass ich mir die Pille verschreiben lassen will. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber was genau muss ich am Telefon sagen um einen Termin zu vereinbaren um mit dem Arzt/der Ärztin nur zu reden und nicht untersucht zu werden? Und was würdet ihr mir empfehlen, einen Arzt oder eine Ärztin? Ich habe da irgendwie voll Bammel vor weil mir das ziemlich peinlich ist zum Frauenarzt zu gehen, wegen den Untersuchungen und so generell^^ Danke schonmal☺�?

...zur Frage

Muss man Praxisgebühren bar zahlen?

Hallo ich hab nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt und meine Frage dazu ist wenn ich praxisgebührenbezahlen muss . muss ich die dann in der Praxis bezahlen oder kann man das Geld auch über weißen wenn man kein Geld mit hat

...zur Frage

Erstes Mal zum Frauenarzt wegen Pille?

Hallo Ich weiß das ist eine typische Frage aber was passiert wenn man das erste Mal zum Frauenarzt geht ? Ich bin 19 und war vorher noch nie da. Ich geh da auch nur hin weil ich jetzt einem Freund habe und ich zur Sicherheit die Pille haben möchte. Also ich bin noch Jungfrau muss ich dann auf den Stuhl? Ich weiß typische Frage. Manche von meinen Freundinnen mussten drauf andere wieder nicht.

...zur Frage

Pille danach kaufen mit 17?

An die Mädels, wenn ich mir die Pille danach hole, muss ich davor zum Frauenarzt um mir ein Rezept zu holen oder kann ich einfach in die Apotheke? Und ist die für mich kostenlos oder muss ich dafür was bezahlen?

...zur Frage

Pille wegen der Haut?

Und zwar müsste ich wegen meiner Haut bald die Pille nehmen, da ich Hautprobleme bekommen habe und das wahrscheinlich wegen meinen Hormonen.

Jetzt die Frage: Wird mir die Pille dann beim Hausarzt verschrieben oder muss ich zum Frauenarzt? (Ich war noch nie beim Frauenarzt und habe nicht vor in naher Zukunft Geschlechtsverkehr zu haben) Und wird sowas von der Krankenkasse übernommen oder muss man selber zahlen?

LG

...zur Frage

frauenarzt am Samstag geöffnet?! brauche die pille danach

hilfe!! ich habe meine pille am Donnerstag(17.okt) um 20:30 vergessen einzunehmen...haben jetzt Freitag (18.okt) und habe es erst heute um 20:30 bemerkt....xO habe dann meine pille für heute eingenommen....

jetzt möchte ich morgen (Samstag) zum Frauenarzt und die pille danach nehmen...

nur... -wirkt die pille danach jetzt noch??? und... -hat ein Arzt überhaupt am Samstag (für einen Notfall auf) ich wohne in Bünde (ich habe schon im Internet gesucht...war aber leider erfolglos :(( )

bitte...ich brauche einen Rat...was kann ich tun????!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?