Frauenärztin verklagen? Geht das? lohn sich das?

9 Antworten

Tut mir leid was da bei dir passiert ist. Ich bin kein Rechtsverdreher oder sowas daher, würde ich sagen wende dich einfach an einen Anwalt. Ausserdem musst du dir im klaren sein was du damit bezwecken möchtest,die Ärztin zu verklagen. Ich an deiner Stelle würde es nicht tun da du den schmerzlichen Verlust deines Kindes, der ja nun wie du sagst schon länger her ist evtl. vor Gericht auf´s neue durchkauen musst.Ausserdem musst du der Ärztin nachweisen können das sie das zu verantworten hat. Dazu brauchst du einen anderen Arzt der deine Anschuldigungen gegen die betreffende Ärztin belegt. Eine redensart heisst bekanntlich: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" Ich denke deine chancen stehen eher schlecht das deine Klage was bringt ob nun Schmerzensgeld oder den Verlust ihrer Zulassung als Ärztin. Wenn du deinen Verlust nicht verkraften wende dich an einen Psychologen,der kann dir helfen dein Erlebnis zu verarbeiten.

So etwas ist schwierig genug.

Aber wenn noch dazu kommt, dass seit dem für Dich sehr traurigen Vorfall schon zwei Jahre vergangen sind, dann wird die Sache noch viel problematischer.

Ich würde Dir raten, lass es.

Du würdest zu sehr darunter leiden und ob Du überhaupt irgend einen Erfolg dabei zu erwarten hättest, das ist äußerst ungewiss.

Aber das bei Dir dadurch so einiges wieder aufgewühlt wird, das ist sicher.

Viele Leute ohne Ahnung von Medizin sind sich immer "total sicher" mit allem bezüglich der Gesundheit. Komisch - bei anderen Wissenschaften ist das nicht der Fall. Naja, viel Erfolg.

Wie kann man eBay wegen seiner AGBs verklagen?

eBay hat mal wieder die AGBs verändert und will ab 6. Mai Gebühren auf Versandkosten erheben. Das bedeutet, dass man zusätzlich zu dem Zwang, versichert liefern zu müssen, jetzt auch noch 10 % auf das Porto aufgeschlagen werden, wovon man ja selbst keinen Cent bekommt (wenn man ehrlich ist). Ich denke, dass das illegal ist und man es - wie die damalige Zwangs-Zahlungsabwicklung über eBay/Paypal - wieder weg bekommen müsste. Nur... wie verklagt man eBay?

...zur Frage

Fehlgeburt weil man klein ist?

Hallo. Mit dieser Frage könnte man eigentlich auch zur Frauenärztin gehen. Jedoch wollte ich spontan mal hier fragen, da es mich echt interessiert. Ich bin 18 und 1,54 cm Groß, bin normalgewichtig. Trotzdem habe ich einen recht zierlichen Körper

Ist das ein Risiko wenn man schwanger wird dass auch das Kind zu klein auf die Welt kommen würde ? Oder könnte es deswegen zu einer Fehlgeburt kommen ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Tattoo als Erinnerung an Fehlgeburt

Ich hatte vor zwei Monaten eine Fehlgeburt. Obwohl das Kind schon sehr früh gestorben ist, komme ich trotzdem nicht richtig darüber hinweg. Mein Freund auch nicht. Nun haben wir uns überlegt uns beide ein Tattoo stechen zu lassen. Es soll allerdings ein eher kleines Motiv werden. Habt ihr eine Idee, welches Motiv und an welche Körperstelle?

Danke!

...zur Frage

Wie alt sollte das jüngste Kind in der Familie sein, wenn man sich einen Hund zulegt?

Meine jüngste wird bald zwei, ich hätte gerne einen Hund, hab aber Bedenken, dass sie noch zu klein ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?