Frauen: Wagen hübsch? Männer: Rolls Royce-Kosten...Versicherung?

Rolls Royce - (Frauen, Geld, Auto)

9 Antworten

Es gibt einige alte Rolls Royce, die man günstig bekommen kann. Das Corniche Cabrio gehört allerdings eindeutig NICHT dazu. Je nach Baujahr und Zustand sind so zwischen 50.000 und 100.000 Euro fällig. Wenn du dir das leisten kannst, sollte dich der Unterhalt nicht vor unlösbare Probleme stellen ;-) Klar, der Verbrauch ist hoch und die Steuern für 6,75 Liter Hubraum (oder ist der schon alt genug fürs H-Kennzeichen?) gibts auch nicht zum Taschengeldtarif, aber das muss es einem halt wert sein.

Im Prinzip sind diese Autos sehr robust. Wenn allerdings mal was kaputt geht, sind heftige Reparaturkosten fällig, nicht nur Mechanik-Teile gehen ins Geld, auch Ersatz für das sehr aufwändig gemachte Verdeck oder eine verwohnte Innenausstattung können extrem viel kosten.

Schoen, dass dieses Thema hier auch aufgegriffen wird. Liebaeugle auch schon seit geraumer Zeit mit einem Shadow 2. Die Anschaffung ist ja wirklich moderat und auch in gutem Zustand schon bei 20.000- 25.000 € angesiedelt. Das eigentliche RR Konzept ist ja robust und relativ wartungsarm. Dass die Ersatzteilkosten so ein Niveau erreichen, haut mich fast um. Die sind doch massenweise hergestellt worden. Demzufolge muessten ja auch genuegend Teile zu adäquaten Preisen existieren. Verbrauch sehe ich bei diesem Motorkonzept ein. Auch die Versicherung oder Steuer ist verstaendlich. Wuerde mich interessieren, ob es im Augsburg ordentliche und kompetente Schrauber fuer solche edle Wagen gibt. Danke schon im Voarus fuer hilfreiche Tipps.

Hey Bluesea! Wenn du die Anschaffungskosten tragen kannst und der Wagen angemessen gewartet wurde, kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Rolls Royce dieses Typs sind bei guter Wartung SEHR zuverlässig und verzeihen auch kleine Fehler, laufen tun sie grundsätzlich immer, auch wenn ein kleines Wehwehchen vorhanden sein sollte. Bei Wartungsstau fängt er aber gerne an zu zicken! (was nicht heißt, dass er nicht fährt) Mein Tipp: Wenn du ihn dir kaufst, stell sicher ein paar (tausend!) euro für kleinere Reperaturen in der Hinterhand zu halten. Zudem solltest du zuverlässige und sachkundige Schrauber zu deinen Freunden zählen (Anfänger haben am Royce nichts verloren, außer vllt für kleinere arbeiten wie Bremsen erneuern...). Reperaturen in Fachwerkstätten sind nämlich auf Rolls Royce Preis Niveau, know what I'm sayin'? Bedenke auch: Wenn du ihn dir kaufst, wird er Teil deines Lebens, denn es ist dem Auto zuzutrauen dich zu überleben. Wenn er über 30 Jahre ist, fährst du ihn mit H-Kennzeichen: 191 €/Jahr Teilkasko: ca. 60 Euro pro Monat Rechne aber mit 1-2 durchschnittlichen Monatsgehälter pro Jahr (1000-3000 Euro) für Reperaturen. Sicher ist sicher. Der Wagen mag es übrigens wenn man ihn regelmäßig auch fährt , bei guter Wartung schafft der Motor 500.000 km.

Liebe Grüße, ein überzeugter Royce-Fahrer

PS: Wer das Auto nicht klasse findet hats nicht verdient mit dem Besitzer zu....naja du weißt schon was xD

Kleiner Nachtrag: Es fällt dem Auto nicht ansatzweise schwer den 107 Liter Tank binnen 400 km auszulutschen. Wenn du noch dran bist kannst du mich gerne Kontaktieren, ich gebe dir gerne Information jeder Art.

Mein Bruder hat bis voriges Jahr einen alten RR besessen: BJ 1971 sehr seltenes Coupe mit Automatik Kosten 280.000 ATS REnovierung etwa 500.000 ATS (Original Leder und Lack und Holzimplantate!) Unterhalt /jahr regelmäßiges Service weil ständige Probleme auch mit Hydraliksystem der Hinterachse! Kosten etwa 10-15000 jedes zweite Jahr (TEile werden handgefertigt und müssen dann von Werkstatt passend gemacht werden! Er hat dann über zwei jahre versucht ihn wieder los zu werden (nach etwa 7 Jahren Besitz wollte 45.000 € geworden sind es dann aber nur 30.000 € p.s. jetz dafür Mercedes ML! p.s. mein Bruder verdient etwa 4500 im Monat - darunter würde ich mir sowas nicht anlachen! Alex

wenn du mit dem wagen nur deine freundin beeindrucken willst,lass es,denn wenn sie dich nicht so liebt wie du bist wird sie es auch nicht wegen einem auto tun. wenn du den wagen für dich willst und ihn auch bezahlen kannst (unterhalt) dann gönn ihn dir.