Frauen verstehen - will sie Liebe oder Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Dame kommt noch nicht so richtig mit ihrer Trennung klar. Deshalb sucht sie momentan vermehrt den Kontakt zu dir, um dieses Loch, das ihr Ex Freund hinterlassen hat, zu füllen. Deshalb behandelt sie dich zunehmend auch eher wie einen Partner. Es beruhigt und lenkt sie ab, wenn sie Urlaubsreisen plant und mit dir die vergangene Beziehung quasi einfach weiterlebt. Sie versucht dem Alleinsein zu entgehen. Sie ist aber keineswegs in dich verliebt!

Du bist ihr ein besserer Freund, wenn du ihr einfach nur zuhörst und ihr hilfst, die Trennung durch Gespräche zu verarbeiten. Dafür darfst du sie auch gerne mal in den Arm nehmen und sie einen Abend lang knuddeln. Das spendet Trost. Es tröstet sie aber weniger, wenn ihr miteinander ins Bett geht. Das vertröstet sie höchstens für eine Weile. Aber über kurz oder lang wird es eure Freundschaft kaputt machen, denn sie wird das Interesse verlieren, sobald ihre Wunden geheilt sind, und du wirst dich zutiefst ausgenutzt fühlen. Also schütze dich selber und bleibe standhaft, wenn sie versucht, dich zu verführen. Ihr habt letztlich beide nichts davon! 

So in etwa habe ich mir das ja auch gedacht!Mir kommt es auch so vor wie in einer Beziehung!mich verwirren wie gesagt immer nur die Aussagen von ihr! Ich habe eigentlich echt das Gefühl das sie auf mich steht!Wo wir mal ein bißchen mehr getrunken haben hat sie es mir auch indirekt gesagt 

0
@Didel007

Sie versucht nach wie vor mit dem plötzlichen Singledasein klarzukommen. In guten Zeiten sagt sie dann, dass sie eigentlich keinen Freund haben will und ihre Freiheit genießt. In schlechten Zeiten sehnt sie sich danach, liebevolle Gefühle und Worte mit jemandem auszutauschen. Deshalb sagt sie dir in solchen Momenten, dass sie auf dich steht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie wirklich innige Gefühle für dich hat. Möglicherweise testet sie auch aus, was sie mit ihrem Charme erreichen kann – jetzt wo sie Single ist. 

0

"Freundschaft" und "Liebe" sind zwei Begriffe, wo man so viel reininterpretieren kann. Einfach ist das nicht.

Sie zu fragen, wäre aber einfach! ;-) Stell dir selbst aber erst die Frage, was du überhaupt möchtest und wie das weitergehen soll.

Niemand möchte sich ausnutzen lassen.

Hey, wahrscheinlich gehörst du zu einer ihrer engsten Freundinnen. Für mich klingt es nur nach Liebeskummer, den sie bei dir ausheult...lg  

Immer schön langsam.

Im Moment scheint sie nichts weiter zu wollen als einen guten Freund.

Für mich klingt das nach reiner Freundschaft, sorry.

Was möchtest Du wissen?