Frauen und ihr humor wirklich so anders?

7 Antworten

"Klamauk Situationskomik"? Also, wenn jemand stolpert, stürzt oder sich sonst wie potentiell weh tut? Wenn Menschen (nicht nur Frauen!) sowas nicht witzig finden, liegt das einfach an einer ausgeprägten Empathie bei dieser Person. Und wenn man sich in den anderen hineinversetzen und seine Empfindungen nachfühlen kann, ist an Schmerzen halt nix witzig...

Ist aber wie gesagt ein Unterschied zwischen Menschen, nicht zwischen Geschlechtern...

Nein ich denke nicht das der Humor bei Männern und Frauen so unterschiedlich ist, das habe ich noch nie festgestellt. ABER der Humor ist bei vielen MENSCHEN unterschiedlich, das bemerke ich immer wieder. Vielleicht könnte man auch sagen der Humor ist bei jung und alt sehr unterschiedlich aber alles unabhängig vom Geschlecht. LG

Das stimmt. Frauen sind meistens humorlos. Das sieht man auch an den bekannten Comedians Weltweit ! Die meisten und vor allem die bekanntesten sind Männer.

Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber Frauen wie Martina Hill und Anke Engelke sind RARE !

Mir scheint der Humor jüngerer Menschen zunehmend flach und niveaulos. Zwischen Ländern verlaufen offenbar auch Humorgrenzen. Frag mal im Ausland, wie lustig Loriot ist... da stößt man oft auf Unverständnis.

Zwischen den Geschlechtern habe ich es noch nicht bemerkt. Vielleicht eher nach Intellekt daten statt nach Aussehen?

NEIN. Eindeutig nicht. Fahr mal ins Rhein-Main Gebiet. Da haben auch Frauen einen sarkastischen und schwarzen Humor.

Mein Humor wird hier im Schwabenland nicht erkannt. In Heidelberg bekommt man das aber mit in die Wiege gelegt. Nur versteht nicht jeder Ironie oder Sarkasmus.

Ich sage schon gar nix mehr. Die Userin ManuViernheim und ich verstehen uns blind. Die ballert manchmal Antworten raus die nur so triefen vor Sarkasmus und Ironie. Ich versteh sofort wie sie was meint.

Du wohnst eindeutig in der falschen Gegend.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?