Frauen und Bauchmuskeln

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Männer und Frauen haben mit ein paar wenigen Ausnahmen den gleichen Körperaufbau - also die Anatomie ist vergleichbar... Was ich damit sagen möchte ist, dass natürlich auch die Frauen die Bauchmuskeln besitzen, welche man bei einem Sixpack gut sehen kann...

Ob ein Sixpack sichtbar wird oder nicht, hängt vor allem vom Körperfettgehalt ab (der ist bei den Frauen grundsätzlich höher als bei Männern). Dementsprechend ist neben einem ausgiebigen Bauchmuskeltraining i.d.R. auch Ausdauertraining und gezielte Ernährung zur Verringerung des Körperfetts notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat so ziemlich die selben Muskelstränge bei dem einen eben mehr und bei dem anderen weniger ausgeprägt. Stell dir mal eine Frau bzw Menschen vor der keine "Muskeln" hätte er könnte nicht Laufen nicht aufrecht stehen sich nicht bewegen... Ich finde ein Straffer bauch reicht vollkommen aus bei einer Frau eben leicht trainiert ein leichter sixpack ist auch noch ok auch wenn ich ihn nciht wircklich mag, Frauen und Bodybuilding geht gar nicht, Brust=Fett BB haben etwa 1% Fett wenn überhaupt sprich das wars mit der Oberweite mit der man Spielen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen haben einen höheren Fettanteil, das ist biologisch so. Natürlich haben Frauen auch Bauchmuskeln die nach hartem Training und richtiger Ernährung auch zum Sixpack werden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViolenceFetish
29.11.2013, 21:05

Nen Sixpack möchte ich nicht. Allerdings traniere ich seit einigen Wochen, hab auch schon das Gefühl, ein paar Bauchmuskeln mehr bekommen zu haben, aber sehen kann ich davon noch nichts. Hab mich gefragt, ob das daran liegt, dass da Fett drüber ist.

0

Naja, Männer müssen sich die eigentlich auch antrainieren, da ist kein Fett drüber, und selbst wenn es bei Frauen so wäre, sähe es sch**** aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Prinzip ist das gleiche nur ist es als Frau wesentlich schwerer ein richtiges Sixpack zu bekommen da sie nur 10% (glaub ich) der Muskelmasse von Männern haben. Aber ein trainierter Frauenbauch sieht eh immer geil aus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so kann man des Ausdrücken

Wenn du pumpen willst bitte übertreibst nicht da meiner Meinung nach kraftweiber nicht so attraktiv sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?